Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dieser Alias kann derzeit nicht gesichert werden. Versuche es später erneut.

Hallo, seit Monaten versuche ich immer wieder einen Mail Alias zu erstellen, aber es klappt einfach nicht. Egal was ich probiere, es kommt die Meldung "Dieser Alias kann derzeit nicht gesichert werden. Versuche es später erneut."

Dabei spielt es KEINE Rolle ob dieser schon vergeben ist oder nicht, ich nehme die wildesten Zahlen/Buchstaben-Kombis, es klappt einfach nicht. Seit Monaten.


Gibt es dafür eine Lösung? Einen habe ich seit ca. 2-3 Jahren, benötige aber einen weiteren...

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 03. Jan. 2022 20:14

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

05. Jan. 2022 14:05 als Antwort auf ltpcs

Hallo ltpcs,


schön, dass du dich bei uns meldest. Auf welchem Gerät bist du denn da gerade und was hast du bereits alles zur Problemlösung versucht?


Ich würde es an deiner Stelle einmal direkt über einen Internetbrowser auf der iCloud-Website direkt versuchen. Wie das genau geht, wird auf dieser Seite erklärt: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten.


Warst du denn auch ein MobileMe-Kunde, bzw. hast du diese beiden E-Mail-Adressen schon länger? Ich sehe nämlich, dass oben noch eine "me.com"-Adresse steht.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

05. Jan. 2022 15:59 als Antwort auf ltpcs

Hallo ltpcs,


danke für deine Antwort. Da du schon einiges versucht hast und der Fehler schon seit einiger Zeit auftritt, ist es an dieser Stelle am Besten, direkt den Kundendienst von Apple zu kontaktieren.


Diese haben eventuell noch eine andere Idee zu deinem Problem. Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt: 

Offizieller Apple Support


Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.


Liebe Grüße

Dieser Alias kann derzeit nicht gesichert werden. Versuche es später erneut.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.