Geräteübergreifendes Teiles des Fokus nicht möglich

Hallo liebe Community. 👋

Ich bin vor kurzem auf einem iPhone 12 Pro gewechselt (von Android) und habe nun ein kleines Problem mit dem neuen iOS 15 Fokus „Feature“.

Das Problem bei mir ist, dass die Möglich „Geräteübergreifend zu teilen“ ausgegraut ist mit dem folgenden Grund :

„Für die Fokussynchronisierung ist die Zwei-Schritt-Verifizierung erforderlich“ (Siehe Screenshot)

Aber, in meiner Apple-ID ist die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert und es sind sogar zwei Telefonnummern angegeben. (meine und noch einer aus meiner Familie).

Ich habe sogar versucht mich dreimal an und wieder abzumelden und einen Neustart zu erzwingen. Das hat aber nicht verändert.

Was ich noch erwähnen möchte ist:

> Ich bin nur auf meinem einzigen Apple Gerät (iPhone) mit meiner Apple-ID angemeldet und da ich momentan noch kein weiteres Apple Gerät besitzte, bin ich nur auf‘m Handy angemeldet.

Könnte dass vielleicht ein Grund sein wieso ich die Geräteübergreifend Fokussynchronisation nicht anschalten kann?

Ich werde jetzt in den kommenden Tagen, wenn meine Apple Watch geliefert wird schauen ob es dann vielleicht möglich ist.

Wenn ihr vielleicht noch Lösungsvorschläge habt, dann würde mich das freuen 🙂

Liebe Grüße

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 03. Jan. 2022 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2022 08:37

Hallo!

Kleines Update bezüglich meines Problemes da oben beschrieben.

Ich habe jetzt in den Support-Artikel von Apple nachgelesen, dass man dass nur auf allen seinen Apple Geräte machen kann, die auf der selben Apple-Id angemeldet sind.

Da ich also nur ein iPhone und eine GPS Apple Watch habe, ist es klar, dass das nicht aktiviert werden kann.

Daher ist mein Problem gelöst (vorerst).

Ich besuche bald meine Tante und die besitzt noch ein iPad und ich werden dann dort dies nochmal ausprobieren.