Fitness+: meine Apple Watch verbindet sich nicht mit dem iPad

Ich nutze Fitness+. Meine Watch (Series 6, WatchOS 8.3) verbindet sich mit dem iPhone (13 mini, iOS 15.1.1) und zeigt dort die Trainingsdaten. Sie verbindet sich aber nicht mit dem iPad mini (6, iPadOS 15.1) und auch nicht dem iPad Pro (11, iPadOS 15.1).

Ich würde die Videos lieber auf dem iPad und nicht auf dem kleinen iPhone-Bildschirm sehen.

Kann mir jemand helfen? Schon mal danke dafür!

Eva-Maria

Apple Watch

Gepostet am 04. Jan. 2022 05:29

Antworten
11 Antworten

05. Jan. 2022 07:30 als Antwort auf christine33

Liebe Christine,

es war ein langer Weg, aber was am Ende, nach verschiedenen anderen erfolglosen Versuchen, den Erfolg gebracht hat, war die Installation einer App namens "Home" auf beiden Geräten, iPhone und iPad. Jetzt kann ich mit dem iPad trainieren und die Watch speichert das Training und überträgt die Trainingsdaten auf das Display vom iPad - perfekt.

Danke für deine Bemühungen!

Eva-Maria

04. Jan. 2022 12:22 als Antwort auf christine33

Das habe ich probiert. Dann kommt zuerst „Apple Watch wird gesucht” und dann “Apple Watch nicht verfügbar “, obwohl ich sie am Arm habe, direkt neben dem iPad. Es bleibt dann nur noch “Ohne Apple Watch fortfahren”. Ich habe sowohl WLAN als auch Bluetooth überprüft. Beides ist aktiviert auf beiden Geräten. Allerdings sehe ich auf der Watch Bluetooth nicht im Kontrollzentrum, sondern nur in den Einstellungen. Hier ist Bluetooth aktiviert, aber ich sehe als Geräte weder das iPhone noch das iPad, sondern nur die Kopfhörer. Ist das das Problem?

05. Jan. 2022 01:05 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, danke, dass du dir diese Mühe machst.

Leider war ich nicht erfolgreich. Wenn ich auf dem iPhone in den Einstellungen unter Bluetooth schaue, dann sind da die Kopfhörer sichtbar (nicht verbunden) und die Apple Watch (verbunden). Das iPad sehe ich, kann es aber nicht verbinden (Koppeln fehlgeschlagen).

Wenn ich auf dem iPad in den Einstellungen unter Bluetooth schaue, dann sind da ebenfalls die Kopfhörer sichtbar (nicht verbunden), dazu der Apple Pencil (nicht verbunden). Das iPhone ist sichtbar, ich kann es aber ebenfalls nicht verbinden, und die Watch ist überhaupt nicht sichtbar.

Alle meine Geräte sind im WLAN und sind im gleichen Apple Account angemeldet.

Ich nutze grade den kostenlosen Probemonat von Fitness, aber wenn es nicht gelingt, das mit dem iPad zu verbinden, dann kann ich damit nicht üben. Wäre sehr schade.

Viele Grüße

Eva-Maria

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fitness+: meine Apple Watch verbindet sich nicht mit dem iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.