Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone eine neue Apple-ID zuweisen

Ich habe mehrere Apple Geräte an meiner Apple id angemeldet. Unter anderem ich ein iPhone 11 Pro das meine Frau benutzt.

Jetzt möchte ich gerne für meine Frau eine eigene Apple id erstellen und ihr IPhone dort anmelden.


Wie gehe ich am besten vor?

Kann das Probleme geben, z.B. mit Apps, Daten, Einstellungen, Fotos etc.?

Eine iCloud ist nicht in Benutzung.


Vielen Dank.




iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 04. Jan. 2022 15:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 15:47

Hi lsonnemann!


Hier ist erstmal erklärt wie du für deine Frau eine Neue Apple-ID erstellen kannst.


Apps solltest du löschen und über die Apple ID deiner Frau neu laden, weil sie sonst immer nach dem Passwort deiner Apple ID gefragt wird bei App Updates.


Es gibt auch die Familienfreigabe mit welcher ihr eure Käufe teilen könnt.

Mehr Informationen zum Thema findest du hier: So teilst du Käufe mit deiner Familie


Wenn du das iPhone zurücksetzt und das Backup wieder aufspielst, hast du wieder alle Daten mit deiner Apple ID auf dem Gerät, genau. Das iPhone musst du aber nicht zurücksetzen. Backup ist auf jeden Fall aber sinnvoll eins vorher zu machen.


Wenn du dich von deiner Apple ID auf dem iPhone deiner Frau abmeldest, wirst du gefragt ob du die Daten löschen oder behalten willst. Du kannst also auswählen eine Kopie auf dem Gerät zu lassen.


Bzgl. der Fotos, wenn du die iCloud Fotos benutzt, geh sicher, dass du auf dem iPhone 11 in den Einstellungen > Name > iCloud > Laden und Originale behalten auswählst und danach die iCloud Fotos ausschaltest. Somit bleiben sie auch auf dem Gerät.


Nach dem Abmelden deiner Apple ID, kannst du dich mit der neuen Apple ID deiner Frau anmelden.


Ich hoffe, die Schritte helfen dir weiter.


Viele Grüße

Gary

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2022 15:47 als Antwort auf lsonnemann

Hi lsonnemann!


Hier ist erstmal erklärt wie du für deine Frau eine Neue Apple-ID erstellen kannst.


Apps solltest du löschen und über die Apple ID deiner Frau neu laden, weil sie sonst immer nach dem Passwort deiner Apple ID gefragt wird bei App Updates.


Es gibt auch die Familienfreigabe mit welcher ihr eure Käufe teilen könnt.

Mehr Informationen zum Thema findest du hier: So teilst du Käufe mit deiner Familie


Wenn du das iPhone zurücksetzt und das Backup wieder aufspielst, hast du wieder alle Daten mit deiner Apple ID auf dem Gerät, genau. Das iPhone musst du aber nicht zurücksetzen. Backup ist auf jeden Fall aber sinnvoll eins vorher zu machen.


Wenn du dich von deiner Apple ID auf dem iPhone deiner Frau abmeldest, wirst du gefragt ob du die Daten löschen oder behalten willst. Du kannst also auswählen eine Kopie auf dem Gerät zu lassen.


Bzgl. der Fotos, wenn du die iCloud Fotos benutzt, geh sicher, dass du auf dem iPhone 11 in den Einstellungen > Name > iCloud > Laden und Originale behalten auswählst und danach die iCloud Fotos ausschaltest. Somit bleiben sie auch auf dem Gerät.


Nach dem Abmelden deiner Apple ID, kannst du dich mit der neuen Apple ID deiner Frau anmelden.


Ich hoffe, die Schritte helfen dir weiter.


Viele Grüße

Gary

04. Jan. 2022 15:59 als Antwort auf lsonnemann

Hi,

über die Familienfreigabe könnt ihr alle Apps, Abonnements und gegebenenfalls auch die iCloud teilen. Die Daten bleiben privat bei der jeweiligen Apple-ID.

Bitte gehe wie folgt vor;

  1. Backup erstellen
  2. neue Apple ID für deine Frau (B)
  3. das 11 Pro zurücksetzen und
  4. mit der neuen ID (B) neu installieren
  5. von deinem Gerät (A) wichtige Daten übertragen
  6. Fertig

VG Christine


05. Jan. 2022 15:01 als Antwort auf christine33

Hallo, vielen Dank für die Antwort!


Ich bin ziemlich unerfahren mit der Apple ID und dem konfigurieren der IPhones.

Daher habe ich noch einige Fragen:

  • Backup ist klar
  • Über welchen Weg erstelle ich am besten die neue Apple ID?
  • Zurücksetzen ist auch klar.
  • Das iPhone als neues Gerät mit der neuen Apple ID konfigurieren.
  • Kann ich dann das Backup wieder aufspielen? Dann wird doch wieder die alte Apple ID eingestellt, oder?
  • Fotos müssen wieder da sein, konfigurierte Apps und auch WhatsApp ( mit Kontakten und Chatverläufen) muß wieder funktionieren.

Ich bin über jede Hilfe dankbar

07. Jan. 2022 16:02 als Antwort auf lsonnemann


Hi,

deine Apple ID verwaltest du grundsätzlich hier: appleid.apple.com

Hier kannst du auch eine neue ID für deine Frau erstellen.

Beachte bitte: das Backup ist an die Apple-ID geknüpft, mit der es erstellt wurde

Fotos und alle anderen Daten (auch Kontakte) kannst du per AirDrop von deinem Gerät auf das deiner Frau übertragen.

Die Chats aus WhatsApp werden das Problem sein. Die müsste deine Frau nach und nach mit ihrer jetzt neuen ID erstellen.

Zwischenzeitlich kann sie diese sicher an einem deiner Geräte weiterführen und ihre Chat-Partner-innen nach und nach informieren.

VG Christine

iPhone eine neue Apple-ID zuweisen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.