Trainingszusammenfassung abgehackt mit Laufstrecke per Messenger teilen

Hallo zusammen,

ich möchte in der App „Fitness“ ein Training per Whattsapp oder Ähnlichen Messengern teilen. Dazu klicke ich auf das Training und anschließend oben rechts auf das Symbol „Teilen“.

Nun öffnet sich ein Dialog, in dem ich wählen kann mit welcher App geteilt werden soll. Weiterhin sehe ich in klein die Karte der Laufstrecke und die Trainingsdaten (Kalorien und Streckenlänge). Hier lässt sich schon erkennen dass die Karte nur zur Hälfte abgebildet ist.

Frage 1: Was kann ich tun, damit das ganze Bild zu sehen ist?

Frage 2: Kann man wählen, welche Trainingsdaten gezeigt werden (Tempo wäre schön)

Anmerkung: Freunde einladen ist soweit ich weiß nur bei Apple- bzw. Applewatch-Usern zielführend.

Vielen Dank vorab und vG

Falk

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 04. Jan. 2022 12:59

Antworten
4 Antworten

04. Jan. 2022 23:36 als Antwort auf christine33

Danke für die schnelle Antwort. Ich zeichne das Training mit der Watch auf.

Am iPhone gibts in der Fitness App die Funktion zum Teilen des Streckenbildes mit den angesprochenen Daten. Das ist für mich ein Bug, wenn das Bild nur zur Hälfte geteilt wird und nicht die ganze Strecke zu sehen ist.

Teilen mit der Watch funktioniert nur mit Nutzern einer Watch. Somit reicht mir das nicht. Falls ich da was falsch verstehe gerne verbessern 😀

05. Jan. 2022 01:02 als Antwort auf christine33

Diese Antwort ist nicht hilfreich. Die Route wird richtig aufgezeichnet und auch abgebildet, wenn ich darauf tippe. Nur beim Teilen wird das Bild abgehackt.

Das verhalten ist übrigens identisch egal über welche App die Aktivität in die FitnessApp gesynct wird.

Falls ich wirklich mit Einstellungen das Kartenverhalten beim Teilen beeinflussen kann, würde ich mich über detailliertere Hinweise freuen. Andernfalls bitte ein Bugfixing anregen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingszusammenfassung abgehackt mit Laufstrecke per Messenger teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.