Windows 10 Pro, iCloud Fotos werden nicht nach Erstelldatum sortiert

in meinem Verzeichnis "icloud-Fotos" sind zwar alle Fotos von iphone und iPad angezeigt, aber mit einer völlig wirren Sortierung, die mit der Erstellung absolut nichts zu tun hat. Auf diese Weise etwas wieder zu finden ist schlicht unmöglich.

Windows, Windows 10

Gepostet am 04. Jan. 2022 21:51

Antworten
4 Antworten

12. Jan. 2022 05:59 als Antwort auf MAFINK

Hallo MAFINK,

danke für deine Antwort. Ich habe das, was du beschreibst, in letzter Zeit auch einmal gemacht, aber mit einem Umweg. Ich gebe dir einmal alle Tipps zu dem Thema, die ich habe.

Zunächst würde mich interessieren, ob das iCloud Fotos-Verzeichnis sich auf deinem Rechner direkt befindet oder auf einer externen Festplatte? Hast du denn versucht, die iCloud-Fotos über die App zu laden oder - wie du beschrieben hast - über die iCloud-Website?

Zunächst solltest du einmal die offiziellen Schritte für die iCloud für Windows-App durchgehen - in dem zweiten Artikel findest du auch die Version von iCloud für Windows:

Fotos in iCloud für Windows einrichten

iCloud Fotos auf deinen Windows-Computer laden und dort anzeigen

Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast - über die iCloud-Website. Auf diese Weise kannst du dir auf deiner Festplatte Ordner erstellen und die Bilder direkt dort speichern. Du kannst aber dort maximal 1000 Bilder auf einmal markieren und laden, ansonsten erhältst du eine Fehlermeldung. Die Tastenkürzel für Windows, und wie du mehrere Bilder markieren kannst, findest du hier: Tastenkombinationen in Windows.

Ansonsten klicke einfach mit der Maus auf ein Bild und wähle dann mit dem Pfeil nach rechts und/oder nach unten mehrere Bilder aus.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

06. Jan. 2022 03:58 als Antwort auf MAFINK

Hallo MAFINK,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich habe noch ein paar Fragen an dich und zwar:

• Üblicherweise werden die Fotos nach Jahr sortiert, wie bist du denn beim Download genau vorgegangen?

• Welche iCloud für Windows-Version verwendest du denn?

• Wenn du dich auf der iCloud-Website selbst anmeldest, sind die Bilder dann in der richtigen Reihenfolge?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows 10 Pro, iCloud Fotos werden nicht nach Erstelldatum sortiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.