WhatsApp Kamera startet mit Verzögerung

Ich wollte heute mit Whatsapp ein Foto machen und verschicken. Nach Drücken auf das Fotosysmbol erschien ein schwarzer Bildschirm, der oben links ein Kreuz hatte und unten die Symbole für den Wechsel der Kamera und den Auslösebutton. Es passierte nichts, auch nicht bei Berühren des Kreuzes. Erst nach mehreren Versuchen stellte ich fest, daß nach gefühlt einer halben Minute das Kamerabild angezeigt wurde. Foto konnte gemacht und verschickt werden. Handy neu starten bringt ebenso keine Abhilfe wie bei Einstellungen Kamera aus-/einschalten.

IOS 15.2 auf iPhone SE 2020

Ludwig

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 05. Jan. 2022 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2022 05:00

Hallo, ich hatte das selbe Problem. In den Einstellungen, ganz unten unter WhatsApp, waren bei mir unter Fotos „keine“ eingestellt. Habe auf „alle Fotos“ umgestellt, seitdem funktioniert es einwandfrei.

Schöne Grüße

5 Antworten

08. Jan. 2022 06:27 als Antwort auf ludwig145

Hallo Ludwig,

freut mich ,dass es geklappt hat.

Ich bin erst seit gestern Apple User und kann somit nur eine Vermutung äußern.

Sobald man in WhatsApp die Kamera öffnet, wird unten ja eine Leiste deiner Fotos geöffnet, da die Berechtigung fehlt scheint die App sich aufzuhängen. Schade, da die eigentliche Kamera Berechtigung Ja gegeben ist. Egal,Hauptsache es funktioniert nun :)

Schöne Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Kamera startet mit Verzögerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.