Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kamera stellt bei Nahaufnahmen in WhatsApp nicht scharf

Ich und auch viele Nutzer von iPhone 14Pro/max haben immer das selben Problem:

Kamera stellt sich nicht scharf bei Nahaufnahmen in WhatsApp !

Was ist da los? Findet man keine Lösung oder soll man das Handy zu Reparatur senden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Mai 2023 20:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2023 07:57

Hi Zigul,

ich bin selbst Besitzer und Nutzer eines iPhone 14 Pro und kann gleiches beobachten, allerdings immer nur bei Verwendung von WhatsApp.

Bei deiner genannten Beobachtung handelt es sich also um keinen Fehler seitens Apple, sondern ist hierfür der Entwickler der App (bei WhatsApp also Meta / früher Facebook) verantwortlich.

Der Entwickler einer App ist dafür verantwortlich wie die Kamera genutzt wird und ein Foto erstellt wird. So ist es mit der Foto Funktion in WhatsApp ja auch nicht möglich die verschiedenen Kameras aufzuschalten wie man es von der Kamera App der iPhones kennt, usw.

Dein Feedback zur Kamera Funktion solltest du demnach auch an WhatsApp bzw. Meta richten: https://www.whatsapp.com/contact/

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2023 07:57 als Antwort auf Zigul

Hi Zigul,

ich bin selbst Besitzer und Nutzer eines iPhone 14 Pro und kann gleiches beobachten, allerdings immer nur bei Verwendung von WhatsApp.

Bei deiner genannten Beobachtung handelt es sich also um keinen Fehler seitens Apple, sondern ist hierfür der Entwickler der App (bei WhatsApp also Meta / früher Facebook) verantwortlich.

Der Entwickler einer App ist dafür verantwortlich wie die Kamera genutzt wird und ein Foto erstellt wird. So ist es mit der Foto Funktion in WhatsApp ja auch nicht möglich die verschiedenen Kameras aufzuschalten wie man es von der Kamera App der iPhones kennt, usw.

Dein Feedback zur Kamera Funktion solltest du demnach auch an WhatsApp bzw. Meta richten: https://www.whatsapp.com/contact/

Kamera stellt bei Nahaufnahmen in WhatsApp nicht scharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.