Outlook Synchronisierung geht & geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen MAC Mini M1 mit Outlook Version 15.56 (müsste aktuell sein). Aktuell Big Sur 11.4 - werde ich nachher auf Monterey upgraden.

Die Synchronisation der Daten mit dem Exchange funktioniert eigentlich einwandfrei. Wenn ich den Synchroniserungsstatus anzeigen lasse, sehe ich auch, wie die verschiedenen Ordner sich synchronisieren.

Doch plötzlich geht gar nichts mehr und die Mails bleiben im Postausgangsordner liegen. Das dauert dann ein paar wenige Minuten bis ein paar mehr Minuten. Dann plötzlich beginnt die Synchronisation wieder. Ich habe in der Zeit Internetverbindund (google funktioniert). Hat/hatte irgendjemand schon mal ein Ähnliches Problem und kennt die Lösung?

Danke schon mal!

Mac mini, macOS 11.4

Gepostet am 05. Jan. 2022 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2022 10:34

Hallo j-gabriel,

danke für deinen Tipp. Habe nun das System auf Monterey upgedatet und ein paar Tage gewartet. Jetzt läuft alles rund. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. auch an meiner sehr großen Outlook-Ordner-Struktur lag. Bis das alles synchronisiert war und auch die Spotlight-Suche wieder funktionierte dauerte es wahrscheinlich etwas läger.

LG