Fehler beim senden von Nachricht mit Automation

Liebe Community,

ich habe das seltsame Problem, dass ich meiner Frau keine automatische Nachricht senden kann mit der App "Kurzbefehle" als Automation. Es ist so eingestellt, dass wenn ich einen Kilometer von zuhause auf dem Heimweg bin, eine Nachricht "bin gleich da" rausgeht. Da kommt aber die Fehlermeldung "...konnte nicht zugestellt werden, anscheinend hat ... iMessage nicht aktiviert" - aber meine Frau hat iMessage aktiviert und wenn ich die Nachricht manuell eingebe und sende funktioniert alles ganz normal.

Hat jmd. eine Idee?

LG

David

iPhone 12 mini

Gepostet am 05. Jan. 2022 12:48

Antworten