Die AirPods 3. Gen. machen bei mir summende frequenzähnliche Geräusche bei nicht Benutzung.

Hallo immer wenn ich meine Airpods trage höre ich immer summende Töne. Ein bisschen flackerartig und an sich kaum hörbar da es ein sehr höher Ton ist. Wenn sie in Benutzung sind und etwas abgespielt wird, verschwindet das Geräusch sofort, doch sobald ich die Musik zum Beispiel stoppe fängt das Summen wieder an. Ich habe meine ersten Airpods austauschen lassen. Zu beginn waren die neuen geräuschlos doch i.wann fingen auch diese an zu Summen. Ist das vielleicht doch normal?

Gepostet am 06. Jan. 2022 02:01

Antworten
3 Antworten

07. Jan. 2022 08:13 als Antwort auf manon1894

Hallo manon1894,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Nur zu meinem Verständnis, ist dies bereits das 2. Paar AirPods 3. Generation, welches du verwendest und hattest du das erste Paar genau wegen diesem Phänomen austauschen lassen?

Du beschreibst ja selbst, dass das Phänomen zu Beginn nicht aufgetreten ist. Kannst du dich denn noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zu ersten Mal aufgetreten ist?

Könntest du die Verbindung der AirPods mit allen Geräten trennen (in den Bluetooth Einstellungen des jeweiligen Geräts) und dann die AirPods tragen. Tritt dann das Phänomen auch auf oder gibt es diesen Ton dann nicht?

Alles Gute für dich!

08. Jan. 2022 03:09 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

richtig es ist mein 2. Paar an AirPods 3. Generation und habe die ersten wegen diesem Phänomen umtauschen lassen. Ich habe mal die Kopfhörer meiner Freundin ausprobieren dürfen der 2. Generation und da keinerlei Störgeräusche wahrgenommen.

Ich weis leider nicht mehr wie es bei dem ersten Paar war aber dieses Summen nehme ich nur bei den rechten Kopfhörer wahr.

Ich kann nicht sagen ab wann ich das Geräusch bei dem neuen Paar bemerkt habe aber das war noch am selben Tag bzw. spätestens am nächsten Tag.

Ich habe die Verbindung mal wie beschrieben getrennt. Das Geräusch ist zwar kaum wahrnehmbar aber dennoch vorhanden. Habe auch mal mein Handy ausgeschaltet und neu gestartet aber sobald sie verbunden sind höre ich das Summen deutlich lauter. Ich empfinde es schon als störend und habe andere Bluetooth Kopfhörer bei denen man nichts hört wenn man ein Lied oder ähnliches pausiert und sind halb so teuer gewesen als die AirPods.

LG Manon

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die AirPods 3. Gen. machen bei mir summende frequenzähnliche Geräusche bei nicht Benutzung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.