Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple One - Bereich iCloud Speicherplan - Familienmitglieder einladen den Speicherplatz zu nutzen - Datenverlust ?

Wenn ich zu Apple One für den Bereich iCloud+ Familienmitglieder einlade, den Speicherplatz zu nutzen, gehen den Familienmitgliedern dann die in deren Cloud gespeicherten Daten verloren und müssen nochmals neu gesichert werden, oder wird das so übernommen und in den Gesamtspeicherplan integriert. Also es geht hier um den potentiellen Verlust bei Familienmitgliedern gespeicherten iCloud Daten bzw. was zu tun ist, damit es nahtlos läuft

Gepostet am 06. Jan. 2022 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2022 15:12

Wie stellt sich der Support denn vor das man den Speicher auflöst und die Daten speichert? Das ist doch Nonsens. Nur wenn der neue Speicher nicht ausreicht muss man seine Daten extern sichern bevor sie aus der Cloud gelöscht werden. Ansonsten muss man gar nicht aktiv werden. Hier ist nochmal Apples Dokument dazu https://support.apple.com/de-de/HT208147

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2022 15:12 als Antwort auf CuteBln

Wie stellt sich der Support denn vor das man den Speicher auflöst und die Daten speichert? Das ist doch Nonsens. Nur wenn der neue Speicher nicht ausreicht muss man seine Daten extern sichern bevor sie aus der Cloud gelöscht werden. Ansonsten muss man gar nicht aktiv werden. Hier ist nochmal Apples Dokument dazu https://support.apple.com/de-de/HT208147

06. Jan. 2022 15:06 als Antwort auf FalkoMD

Vielen Dank für deine Antwort, die mich grundsätzlich positiv stimmt.


Ich bin nur etwas unsicher, es geht wie gesagt nur um die einzuladenden Familienmitglieder und deren vorhandenen Clouddaten, da es bei einem Gespräch mit dem Support die Info gab, dass die Familienmitglieder dann 20 Tage Zeit hätten Ihre Cloud aufzulösen und Daten zu speichern, somit kein Datenverlust entstehe. Ich dachte auch bzw. stellte mir vor, die Angehörigen werden eingeladen und akzeptieren, dann wir deren vorhandene Cloud automatisch mit dem neuen Plan "synchronisiert". bzw. integriert.

Apple One - Bereich iCloud Speicherplan - Familienmitglieder einladen den Speicherplatz zu nutzen - Datenverlust ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.