macOS Monterey AirPods Automatisch verbinden deaktivieren

Hallo liebe Community,

seit Monterey kann ich die Funktion nicht deaktivieren, dass sich meine AirPods automatisch mit dem Mac verbinden sollen. Ich will die Funktion nicht am Mac haben, weil er ständig vom iPad/iPhone an den Mac wechseln will, was ich aber nicht möchte. Bei Big Sur ging das, bei Monterey ist es ausgegraut. Gibt es eine Einstellung, die ich übersehe?

LG

Mac mini, macOS 12.0

Gepostet am 06. Jan. 2022 06:26

Antworten
2 Antworten

08. Jan. 2022 00:42 als Antwort auf abrakadabrams

Hallo abrakadabrams,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte schau dir zum Deaktivieren der automatischen Verbindung deiner AirPods mit deinem Mac diesen Apple Support Artikel an und folge den Schritten genauso, wie sie dort beschrieben werden: AirPods mit einem Mac und anderen Bluetooth-Geräten einrichten. Ich habe das Ganze mit meinem AirPods Pro und meinem Mac mit macOS Monterey ausprobiert und konnte die Einstellung für die AirPods Pro dazu auswählen:

Du beschreibst allerdings, dass bei dir genau diese Einstellungen ausgegraut sind. Hast du auf deinem Mac irgendwelche Profile installiert oder sind Beschränkungen aktiviert, die das Anpassen von Einstellungen möglicherweise verhindern?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Monterey AirPods Automatisch verbinden deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.