Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro Max Kamera surrt/rauscht im Betrieb

Hallo zusammen,

die Kamera meines iPhone 13 Pro Max surrt/rauscht im Betrieb. Es ist nicht füchterlich laut, aber man nimmt es schon deutlich wahr, sobald man das iPhone in Ohrnähe hat. Es betrifft ausschließlich die Back-Kamera und nur, wenn sie aktiv ist. Das ist auch kein mechanisches Geräusch des Sensors oder der Blende, sondern durchgehend, egal mit welcher App auf die Kamera zugegriffen wird und ob sie bereits fokussiert hat. Nun meine Frage: könnt ihr bitte mal das Ohr an eure Kameras des 13 Pro Max halten und mir sagen, ob ihr dieses Geräusch auch wahrnehmen könnt? Mein 11 Pro Max macht keinerlei solcher Geräusche.

Die Videoaufnahmen meines 13ers und meines 11ers rauschen übrigens gleich laut, also dieses Grundrauschen auf der Aufnahme in leiser Umgebung, da höre ich keinen Unterschied. 


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. 😊

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 06. Jan. 2022 19:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2022 16:48

Habe genau das selbe „Problem“ auch wie Tomse unten beschrieb mit dem „klackern“ ich würde mal sagen das es durch den laider Sensor rauscht (beim 12pro vielleicht auch ich kann dazu aber keine Angaben machen) oder auch durch das überarbeitete Kamera Modul

4 Antworten

10. Feb. 2022 19:00 als Antwort auf Jebac04

Ich habe das Problem auch aber nur im Video/ Kinomodus bei 3x Zoom.

Wenn man auf der Rückseite genauer hinschaut kann man sehen, dass die Linse sich je nach Bewegung mitbewegt, wenn sie allerdings wieder im ,,Lot“ ist gibt sie ein etwas lauteres Geräusch von sich. So ist es bei mir jedenfalls ansonsten gibt es ein leiseres( sehr leises) Geräusch von sich wenn ich im normalen Fotomodus bin

08. Jan. 2022 10:56 als Antwort auf Loubie

Hallo Loubie,



so etwas höre ich zum ersten Mal.


Ist dir das denn von Beginn an oder erst kürzlich aufgefallen?


Ist die aktuellste Software installiert? Führe anderenfalls ein Update durch:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Und ich würde dir empfehlen das iPhone einmal erzwungen neu zu starten und schauen ob sich danach etwas geändert hat:

Neustart des iPhone erzwingen



Alles Gute und

Liebe Grüße

iPhone 13 Pro Max Kamera surrt/rauscht im Betrieb

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.