Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kamera auf der rückseite Vibriert

Hi,

seit ein paar Wochen fängt mein IPhone 11 zu vibrieren/brutzeln an (Keine Ahnung wie ich das Geräusch am besten beschreiben soll).

Dieses Phänomen tritt nur auf wenn ich die rück Kamera einschalte. Das Bild ist außerdem verschwommen außer ich spiele mich mit dem Zoom ein wenig dann wird das Bild einigermaßen scharf und ganz selten hörte auch das Geräusch auf. Könnte was mit dem Autofokus zu tun haben.


Hat jemand eine Idee ob man das selbst reparieren kann oder ob es schädlich ist fürs IPhone weil Fotografieren an sich tu ich nicht viel.


Vielen Dank für die Hilfe!

iPhone 11

Gepostet am 22. Sept. 2020 18:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2020 12:19

Sorry für die Späte Antwort aber ja das tritt in allen Kamera Apps auf(hab whatsapp und telegram getestet).


Nun das interessante, als ich testen wollte ob Portrait oder Zeitraffer gehen ging das geräusch auf einmal weg und das bild wurde wieder scharf. Nach erneutem wechseln der Funktion hab ich ein ganz kurzes vibrieren gespürt und danach nix. Alles wieder normal soweit. Keine Ahnung wo da das Problem lag aber Danke ^^


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Dez. 2020 12:19 als Antwort auf ankalinho

Sorry für die Späte Antwort aber ja das tritt in allen Kamera Apps auf(hab whatsapp und telegram getestet).


Nun das interessante, als ich testen wollte ob Portrait oder Zeitraffer gehen ging das geräusch auf einmal weg und das bild wurde wieder scharf. Nach erneutem wechseln der Funktion hab ich ein ganz kurzes vibrieren gespürt und danach nix. Alles wieder normal soweit. Keine Ahnung wo da das Problem lag aber Danke ^^


24. Sept. 2020 08:47 als Antwort auf Nasus

Hey Nasus!


  • Tritt das in allen Kamera Apps auf?
  • Und wie schaut es aus mit den verschiedenen Kamerafunktionen?


Die Software Updates sind hier auf dem aktuellen Stand und das iPhone hast Du hier auch schon neugestartet?


Wenn es weiterhin auftritt wäre es ratsam, dass sich das ein Techniker genauer ansieht.


Wenn Du gerne vor Ort das iPhone prüfen lassen möchtest: 

Apple – Geschäfte suchen


Folge diesen Schritten um den Apple Support direkt zu kontaktieren: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Support-Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Viele Grüße!

Kamera auf der rückseite Vibriert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.