Kamera des iPhone 11 wackelt und macht Geräusche
Hallo seit neuestem wackelt meine Kamera und mach Geräusche. Was kann das sein??
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 15
Hallo seit neuestem wackelt meine Kamera und mach Geräusche. Was kann das sein??
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 15
Stabilisator defekt. Bring‘ das Ding zum Service.
Beim iPhone wird - wie bei fast allen Digitalkameras - eine Bewegung durch eine Gegenbewegung des Sensors ausgeglichen. So wird ein Verwackeln verhindert. Das macht ein kleiner Linearmotor, der bei dir defekt sein dürfte. Der defekte Antrieb ist das Geräusch, das du hörst. Das Wackeln kommt von der unkontrollierten Bewegung des Sensors.
Stabilisator defekt. Bring‘ das Ding zum Service.
Beim iPhone wird - wie bei fast allen Digitalkameras - eine Bewegung durch eine Gegenbewegung des Sensors ausgeglichen. So wird ein Verwackeln verhindert. Das macht ein kleiner Linearmotor, der bei dir defekt sein dürfte. Der defekte Antrieb ist das Geräusch, das du hörst. Das Wackeln kommt von der unkontrollierten Bewegung des Sensors.
Das würde ich gar nicht thematisieren. Wenn es nicht heruntergefallen ist und keine entsprechenden Spuren hat, wäre das im Falle eines Neugeräts eine Garantiefall. Stabilisatoren machen immer mal wieder die Grätsche, auch in „normalen“ Digitalkameras.
Korrekt. Neulich im Apple Store habe ich bemerkt, dass tatsächlich iphone 11 dort noch verkauft werden - pro nicht mehr und das schon länger. Und wo anders sicher auch noch - es kann also auch ein Neugerät sein. Dann wäre es sogar ein Garantiefall. Das wäre dann für mirnes194 letztlich gut - neben dem Aufwand, der dennoch ansteht. So eine Kamera-Einheit ersetzen lassen ist vermutlich auch kein Pappenstiel. Grüsse G.
Nein eigentlich nicht!
Ich füge nur zu den guten Tipps hinzu: falls Du das iphone erst vor kurzem gebraucht gekauft hättest - und Du bist Dir sicher, dass es Dir in der kurzen Zeit nicht runter gefallen ist - dann kontaktiere den Verkäufer. Dann könnte es dem runter gefallen sein.
Hallo,
ist das iPhone mal runtergefallen oder ähnliches? Einfach so passiert das eigentlich nicht.
LG
Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren.
Kamera des iPhone 11 wackelt und macht Geräusche