Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kamera des iPhone 11 wackelt und macht Geräusche

Hallo seit neuestem wackelt meine Kamera und mach Geräusche. Was kann das sein??


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 08. Juli 2022 20:55

Antworten
7 Antworten

09. Juli 2022 11:07 als Antwort auf mirnes194

Stabilisator defekt. Bring‘ das Ding zum Service.


Beim iPhone wird - wie bei fast allen Digitalkameras - eine Bewegung durch eine Gegenbewegung des Sensors ausgeglichen. So wird ein Verwackeln verhindert. Das macht ein kleiner Linearmotor, der bei dir defekt sein dürfte. Der defekte Antrieb ist das Geräusch, das du hörst. Das Wackeln kommt von der unkontrollierten Bewegung des Sensors.

09. Juli 2022 12:40 als Antwort auf mirnes194

Ich füge nur zu den guten Tipps hinzu: falls Du das iphone erst vor kurzem gebraucht gekauft hättest - und Du bist Dir sicher, dass es Dir in der kurzen Zeit nicht runter gefallen ist - dann kontaktiere den Verkäufer. Dann könnte es dem runter gefallen sein.

09. Juli 2022 16:23 als Antwort auf christine33

Korrekt. Neulich im Apple Store habe ich bemerkt, dass tatsächlich iphone 11 dort noch verkauft werden - pro nicht mehr und das schon länger. Und wo anders sicher auch noch - es kann also auch ein Neugerät sein. Dann wäre es sogar ein Garantiefall. Das wäre dann für mirnes194 letztlich gut - neben dem Aufwand, der dennoch ansteht. So eine Kamera-Einheit ersetzen lassen ist vermutlich auch kein Pappenstiel. Grüsse G.

Kamera des iPhone 11 wackelt und macht Geräusche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.