Lizenz von Final Cut Pro

Hallo zusammen,

ich wollte mein Final Cut Pro updaten, leider ist dabei das Update aus dem AppStore hängen geblieben und ich habe es mit vielen Tricks nicht geschafft, das Update laufen zu lassen. Es blieb einfach hängen.

Eine der Lösungen, die ich im Internet gefunden habe, war, das Programm zu löschen und es neu zu installieren.

Das habe ich ausprobiert, nur kann ich leider das Programm nicht neu installieren, da die Installation im AppStore ebenfalls hängen bleibt. (Also ich habe auf das kleine "PfeilausdenWolken"-Symbol geklickt und es dreht sich ewig der Kreis.

Jetzt habe ich spasshalber mal eine Trial Version direkt von der Webseite geladen, was problemlos funktionierte und gehofft, daß die Trial Version irgendwie meinen Lizenzkey erkennt und sich dann in eine Vollversion verwandelt ;-)

Das hat leider nicht funktioniert :-/

Meine Fragen:

1. Wo finde ich denn den Lizenzkey von Final Cut Pro, den ich damals gekauft habe? Oder kann ich mir den von Apple senden lassen?
  2. Jemand ne Idee, wie ich den AppStore darzubringen kann, ein neue Vollversion von Final Cut Pro zu installieren?

Mein System ist ein iMac 2017, OS ist 12.1 und die letzte Final Cut Pro Version soll es sein...

Ich bin über jegliche Anregungen dankbar!

Viele Grüsse,

Ilja

Gepostet am 06. Jan. 2022 11:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2022 02:18

Hallo Ilja,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Das klingt sehr ungewöhnlich. Wieviel freien Speicherplatz hast du für die Installation von Final Cut Pro auf deinem Mac noch zur Verfügung? Ich habe im App Store nachgeschaut und die Größe zum Laden von Final Cut Pro wird dort mit 3.2GB angegeben. Bitte stell sicher, dass du ausreichend Platz auf deinem Mac hast und du eine stabile Internetverbindung verwendest.

Einen Lizenzschlüssel für Final Cut Pro gibt es nicht, da der Kauf an deine Apple-ID geknüpft ist. Starte deinen Mac in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden und versuche bitte dort Final Cut Pro aus dem App Store zu laden.

Alles Gute für dich!