Gerät (Apple TV 3Gen) wird nicht in der Geräte Liste meiner Apple-ID angezeigt

Das Apple TV ist aktiviert, mit meiner Apple ID verbunden und arbeitet ordnungsmäßig. Trotzdem wird es nicht unter https://appleid.apple.com/account/manage/section/devices angezeigt. Warum?

Kann / muss es manuell hinzugefügt werden? Ich hätte es gern in der Liste, um Wartungs- Verbindungsfragen zu klären (in der Vergangenheit sind hier Problem aufgetaucht).

Apple TV

Gepostet am 06. Jan. 2022 12:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2022 02:52

Hallo LotharD,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte schau dir dazu diesen Apple Support Artikel an: In der Apple-ID-Geräteliste nachsehen, auf welchen Geräten du angemeldet bist. Bei einem Apple TV 3. Generation oder älter musst du dich mit deiner Apple ID beim iTunes Store anmelden. Bitte überprüfe, ob dies bei dir der Fall ist. Ein manuelles Hinzufügen zur Liste ist nicht möglich. Verwendest du mehr als eine Apple-ID?

Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2022 02:52 als Antwort auf LotharD

Hallo LotharD,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte schau dir dazu diesen Apple Support Artikel an: In der Apple-ID-Geräteliste nachsehen, auf welchen Geräten du angemeldet bist. Bei einem Apple TV 3. Generation oder älter musst du dich mit deiner Apple ID beim iTunes Store anmelden. Bitte überprüfe, ob dies bei dir der Fall ist. Ein manuelles Hinzufügen zur Liste ist nicht möglich. Verwendest du mehr als eine Apple-ID?

Alles Gute dir!

11. Jan. 2022 00:43 als Antwort auf LotharD

Hallo LotharD,

danke dir für deine Rückmeldung!

Sollten alle Vorraussetzungen erfüllt und die Software auf deinem Apple TV 3. Generation aktuell sein, schlage ich vor, du wendest dich mit deinem Anliegen direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

10. Jan. 2022 09:20 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort. Aber sie hilft nicht.

Ich habe mich mit dem Apple TV 3 im iTunes Store angemeldet - und habe auch über das Apple TV 3 zugriff auf meine gesamte Mediathek. Aber unter meiner Apple-ID wird das Apple TV 3 trotzdem nicht angezeigt. Ja, ich habe mehrere AppleTVs. Mein Apple TV 4K wird angezeigt; ebenso meine beiden iphones und meine beiden Macs. Aber NICHT das kürzlich von mir für Büro/Reisen gebraucht erworbene Apple TV 3. Gen.

Ich empfinde den Prozess der Apple-ID-Geräteregistrierung als sehr intransparent und daher ärgerlich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gerät (Apple TV 3Gen) wird nicht in der Geräte Liste meiner Apple-ID angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.