Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad hat geringe Akkulaufzeit

Seit ca 2 Wochen habe ich bei meinem IPAD große Probleme mit dem Akku . Der Akku hält höchstens noch 1 Stunde und macht teilweise nicht nachvollziehbare Sprünge bei der Entladung . Auch über Nacht entleert sich der Akku komplett ohne das irgendeine Anwendung läuft . Alleine beim Schreiben dieser Frage ist der Akku um 15% in die Knie gegangen 🤷🏼‍♂️


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 07. Jan. 2022 17:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 17:09

Wende dich damit am besten an den telefonischen Apple Support. Auch kannst du direkt mit vorheriger Terminbuchung Einen Apple Store aufsuchen oder ein autorisierten Servicepartner.

https://www.apple.com/de/contact/


VG

Ähnliche Fragen

5 Antworten

07. Jan. 2022 17:26 als Antwort auf Buyo

Hallo, aus welchem Jahr ist das ipad? Es kann sein, dass der Akku am Ende ist. Leider kann man beim ipad nicht nach der Kapazität schauen, so wie beim iphone. Da hilft nur eine Überprüfung an der Genius Bar im Apple Store. Aber unbedingt einen Termin machen, dann kommst Du eher dran. sonst bist Du in der Warteschlange.


Oder sonst bei einem zertifizierten Händler oder Werkstatt prüfen lassen.


Was dem Akku grundsätzlich hilft: nie auf 0 % leer laufen lassen. Ab 20% aufladen. Und nicht unbedingt immer randvoll. also zwischen 20 und 80% ist super. Aber irgendwann ist so ein Akku dennoch zu Ende.


Es laufen aber auf dem ipad keine Hintergrund-aktualisierungen, die Strom fressen?


Viele Grüsse

07. Jan. 2022 19:27 als Antwort auf Community-Benutzer

iPad der 5 Generation , von wann das ist kann ich gar nicht genau sagen oder müsste ich das irgendwo sehen können ?

Habe es mal gerade wieder voll geladen und nach 5 min waren schon über 20% wieder weg .

Das iPad geht auch manchmal aus obwohl der Akku eigentlich noch 30% und mehr anzeigt . Wenn ich es dann auflade springt es direkt wieder von 0 auf 40% 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

07. Jan. 2022 23:17 als Antwort auf Buyo

Die Markteinführung des ipad 5. Generation war 2017. Wenn es 4-5 Jahre alt ist, kann der Akku - je nach Nutzung - nachlassen. War es ein gebrauchtes Gerät, weiß man nie, wie es der Vorbesitzer behandelt hat. Bei eigener Nutzung hat man es selbst in der Hand.

Es schaut bei dem Verhalten danach aus, als wenn der Akku am Ende wäre. Das zeigt dann ein Test ganz genau. Und dann steht ein Tausch des Akku an. Der sollte aber bei Apple oder in einer zertifizierten Werkstatt gemacht werden - sonst gibt es Probleme.

iPad hat geringe Akkulaufzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.