Siri shortcut akku

Hey liebe community,

ich möchte einen Kurzbefehl schreiben bin aber am verzweifeln weil ich nicht so genau weiß wie ich das anstelle :( er soll wie folgt aussehen:

stecke mein Handy an und wenn es bei 80% ist bekomme ich eine Mitteilung auf meiner Apple Watch. Und anders herum.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wäre ich sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte :)

Lg Simon 🙋🏽‍♂️

Gepostet am 07. Jan. 2022 09:53

Antworten
15 Antworten

07. Jan. 2022 10:03 als Antwort auf Simon891

Das machst du in der App Kurzbefehle unter Automationen. Neue Automation erstellen und im Menü Batteriestatus auswählen. Dann 80% einstellen. Bei Aktion ausführen suchst du nach „Mitteilung anzeigen“. Im Text kannst du dann alles einschreiben was du möchtest. Bei mir funktioniert es so.

Kurz nur am Rande, habe mit meinem alten 12 Pro das Prozedere ein Jahr lang gemacht, Akku nicht bis 100% sondern nur 80-85% und nicht unter 20%. Im Endeffekt hat es mir gezeigt, dass es nicht gebracht hat nur weniger Nutzungszeitraum.

VG

07. Jan. 2022 10:16 als Antwort auf Simon891

Bekommst du auch normale Mitteilungen von deinem Handy auf die Uhr? Dann wird der Kurzbefehl eine Mitteilung erstellen und die kommt auf deinen Sperrbildschirm, wie jede andere. Probiere es einfach aus, wenn du den Kurzbefehl erstellst und die „Aktion“ Mitteilung erstellst kannst du unten auf den kleinen Playbutton tippen und es wird die Aktion durchgespielt.

VG

07. Jan. 2022 12:24 als Antwort auf Sean-Paul

Ja mir wird dann der auszuführende Kurzbefehl auf der Uhr angezeigt aber ohne Ton also bekomme ich das dann nicht mit. Andere Frage, kann man ne Push Benachrichtigung die vom iPhone ausgeht auf der Uhr anzeigen lassen ? Ich habe schon versucht über den Kurzbefehl an meine eigenen Nummer eine I Message zu schicken dass dann auf der Uhr quasi eine neue Nachricht erscheint aber leider bekomme ich die Benachrichtigung nur auf mein Handy

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri shortcut akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.