GarageBand: Klingelton am iPhone

Hallo Leute, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich hab eine Frage, und zwar habe ich mir mit Garage Band auf dem iPhone einen Klingelton zusammengeschnitten. Dann habe ich den über Garage Band als Klingelton exportiert. Schön und gut. Ich bekomm den jetzt auch bei "Töne" als Klingelton angezeigt und kann ihn auch abspielen und auswählen. Aber wenn jemand anruft, klingelt jedes mal der Standart Klingelton.

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 08. Jan. 2022 04:15

Antworten
3 Antworten

09. Jan. 2022 23:32 als Antwort auf ralph53

Hallo Ralph!

Kannst du den Klingelton zu einem anderen Standardklingelton ändern?

Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst den Klingelton aus GarageBand zu verwenden?

Bitte stelle sichrer, dass du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgst: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

09. Jan. 2022 23:41 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

Kannst du den Klingelton zu einem anderen Standardklingelton ändern?

Das verstehe ich inhaltlich nicht - ich habe einen Dateinamen für den selbst erstellten Klingelton in GarageBand vergeben und diesen zum Klingelton gemacht.

Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst den Klingelton aus GarageBand zu verwenden?

Leider nein - der von mir produzierte Ton wird angezeigt aber der Standardton genutzt

Aber Ablauf wie folgt:

1 Vorher war ein anderer Klingelton eingestellt ( nicht der Standardton)

2 Dann Wahl des selbst produzierten Klingentons

3 Dann nimmt Telefon nach Wunsch und Einstellung selbst produzierten Klingentons den Standardklingelton

Danke Ralph

11. Jan. 2022 00:57 als Antwort auf ralph53

Hallo ralph53!

Kannst du einen anderen, bereits vorgegebenen Klingelton als Klingelton auswählen? Wird dieser dann gespeichert und als Klingelton verwendet oder wechselt es auch wieder zu dem Standardton?

Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GarageBand: Klingelton am iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.