Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Startvolumen vorhanden zur Neuinstallation

Hallo liebe Community,

ich habe beim versuch den Mac ( 2012) auf die Werkseinstellungen zu setzten die Festplatte gelöscht. Jetzt kann ich beim Start über das Dienstprogramm (cmd + R) zwar auf erneuert installieren klicken, jedoch muss man dafür im nächsten Schritt das Startvolumen auswählen.


Da ist auch schon das Problem: ich kann kein Startvolumen auswählen weil mir gar keins angezeigt wird. Also, was muss ich jetzt tun?


Danke schonmal für eure Zeit & Hilfe!


Gepostet am 08. Jan. 2022 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2022 18:07

Du könntest, wenn du willst, deinen Mac auf Werkseinstellungen mit MacOS Catalina zurücksetzen, denn das 2012er Modelljahr kann natives MacOS Catalina betreiben.


Hierzu musst du den Mac dann mit "option cmd R" (initiiert Installation des für deinen Mac höchstmöglichen MacOS)



in die Recovery booten



und hier mit dem FPDP



die "Apple HDD" komplett löschen (Extended journaled/APFS, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf der "Apple HDD" irreversibel verloren gehen.


Alternativ kannst du die Reparaturoption anklicken, und dann Catalina über die restlichen auf der "Apple HDD" befindlichen Daten kopieren – was ich für weniger angebracht erachte.


Mit "cmd R" bootest du in die Recovery, um die Installation des letztgenutzten MacOS zu starten.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Jan. 2022 18:07 als Antwort auf robin203

Du könntest, wenn du willst, deinen Mac auf Werkseinstellungen mit MacOS Catalina zurücksetzen, denn das 2012er Modelljahr kann natives MacOS Catalina betreiben.


Hierzu musst du den Mac dann mit "option cmd R" (initiiert Installation des für deinen Mac höchstmöglichen MacOS)



in die Recovery booten



und hier mit dem FPDP



die "Apple HDD" komplett löschen (Extended journaled/APFS, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf der "Apple HDD" irreversibel verloren gehen.


Alternativ kannst du die Reparaturoption anklicken, und dann Catalina über die restlichen auf der "Apple HDD" befindlichen Daten kopieren – was ich für weniger angebracht erachte.


Mit "cmd R" bootest du in die Recovery, um die Installation des letztgenutzten MacOS zu starten.

Kein Startvolumen vorhanden zur Neuinstallation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.