Touch ID auf Tastatur funktioniert nicht

Hallo, ich habe neu ein Magic Keyboard für mein MacBook Pro 16' gekauft. Leider kann ich die Touch ID auf der Tastatur nicht aktivieren. Dies ist relativ ärgerlich, da ich den Laptop an einen externen Bildschirm angehängt habe und extra deshalb die Tastatur gekauft habe.

Unter Systemeinstellungen > Touch ID wollte ich alles auswählen, auch iTunes Store, App Store & Apple Books. Aber das geht nicht. Ich weiss nicht ob es daran liegt oder warum ich iTunes Store, App Store & Apple Books nicht auswählen kann.

Ich hab das MacBook bereits 3x neu gestartet. Aber es ändert sich nichts.

MacBook Pro 16″, macOS 11.5

Gepostet am 08. Jan. 2022 07:40

Antworten
4 Antworten

10. Jan. 2022 00:21 als Antwort auf lindA1234

Hallo lindA1234!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Konntest du andere Funktionen auswählen, die mit Touch ID verbunden sind?

Ist iTunes Store, App Store & Apple Books ausgegraut oder warum kannst du es nicht aktivieren?

Hast du eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt? Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

20. Jan. 2022 07:15 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle 274

Besten Dank für deine Antwort.

Die Touch ID funktioniert auf der Tastatur des MacBooks problemlos. Einfach mit der Magic Tastatur mit ID Touch, funktioniert der Knopf für ID Touch nicht.

Zu deinen Fragen:

• ich konnte alle Funktionen, die mit Touch ID möglich sind, verbunden.

• iTunes Store, App Store & Apple Books war nicht ausgegraut, ich konnte es bloss nicht anwählen. Mittlerweile geht es, aber die Touch ID auf meiner externen Tastatur funktioniert immer noch nicht.

• Die hinterlegte Zahlungsmethode ist korrekt.

• Ich hab das Softwareupdate gemacht. Bringt immer noch nichts.

Liebe Grüsse

Linda

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touch ID auf Tastatur funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.