Problem mit Ton am ipad
Ich habe ein seltsames Problem.
Ich hatte Mal das bekannte Problem, dass das iPad im Kopfhörermodus hängen bleibt. Hat mich nicht weiter gestört, weil ich es eh nur mit einem Bluetooth Lautsprecher verbinde um Filme zu schauen. So, das ging eine ganze Weile gut. Aber jetzt ist was neues aufgetaucht, was mir sehr sehr komisch vorkommt, ich auch nicht verstehe.
Wenn ich einen Film, YouTube oder ähnliches schaue, dann verliert das iPad ständig die Verbindung zum Bluetooth Gerät und unterbricht die Wiedergabe. Das macht es so oft, dass man eigentlich gar nichts mehr ansehen kann. Auch wenn das Bluetooth Gerät nicht verbunden ist, und der Ton am Gerät Mal geht, springt es ständig zwischen Kopfhörer-Modus und normalen Modus hin und her. Ich habe schon versucht den Kopfhörereingang sauber zu machen, aber da kommt man ja mit nix richtig rein. Im Apple Store sagte man mir heute, dass man iPads nicht reparieren würde, was ich sehr seltsam finde. Die Frage ist jetzt, ob es irgendwelche Tipps gibt, die ich noch probieren kann? Ich habe die Software komplett zurück gesetzt - ohne Erfolg.
Evtl. liegt es auch am Alter. Es ist mittlerweile 7 Jahre alt. Möglicherweise muss ich wirklich ein neues kaufen, aber wäre ja schade drum.
Freue mich über eure Tipps. :)
Danke
iPad Air, iOS 12