Wie kann ich einstellen, das wenn ich YouTube, etc. in den Vollbild modus schalte die anderen Monitore nicht ausgehen.

Moin,

wenn ich YouTube in den Vollbild Modus schalte werden alle anderen Bildschirme dunkel und ich kann nur noch den Mauszeiger sehen. Kann man dies irgendwie abstellen?

Vielen Danke schonmal im voraus

LG

Florin

MacBook Pro 14″, macOS 12.1

Gepostet am 08. Jan. 2022 14:08

Antworten
5 Antworten

13. Jan. 2022 03:16 als Antwort auf CodedInfinity

Hallo CodedInfinity!

Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

10. Jan. 2022 02:00 als Antwort auf CodedInfinity

Hallo Florin!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Kannst du uns dein Setup einmal genauer erläutern? Wie und welche Monitore hast du an dein MacBook angeschlossen? Du kannst uns gerne einen Screenshot von deinen Einstellungen dazu senden.
  • Hatte es jemals so in der Kombination funktioniert?
  • Klappt es, wenn du keine Monitore angeschlossen hast und direkt auf dem MacBook schaust?
  • Ist das nur bei Youtube so oder auch wenn du z.B. etwas in der TV App schaust?
  • Schaust du Youtube in Safari oder einem anderen Browser? Tritt es auch bei anderen Seiten im Vollbildmodus auf?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

10. Jan. 2022 07:24 als Antwort auf DobbyDobster

Also ich nutze neben meinem Macbook auch noch 2 weitere Bildschirme von LC Power (29 Zoll) und von Samsung (24 Zoll). Diese hab ich einmal via. HDMI und einmal via VGA über einen USB-C Hub angeschlossen. Soweit Funktioniert das auch, bis ich eben ein Fenster oder YouTube Video in den Vollbild modus packe. Dann werden alle anderen Monitore dunkel und zeigen eben kein Bild mehr an sondern nur noch den mauszeiger. Das ganze liegt daher vermutlich an den Einstellungen für den Vollbild Modus.

11. Jan. 2022 08:34 als Antwort auf DobbyDobster

• Kannst du uns dein Setup einmal genauer erläutern? Wie und welche Monitore hast du an dein MacBook angeschlossen? 1x 29 Zoll LC Power mit Standard RGB Profil und 1x 24 Zoll von Samsung mit Standard RGB Profil
  • Hatte es jemals so in der Kombination funktioniert? Nein leider nicht
  • Klappt es, wenn du keine Monitore angeschlossen hast und direkt auf dem MacBook schaust? Dabei kommt schlussendlich das selbe Ergebnis raus. Es ist egal auf welchen Monitor und welcher als Hauptanzeige angegeben ist.
  • Ist das nur bei Youtube so oder auch wenn du z.B. etwas in der TV App schaust?

Bei allen Apps, sobald ich in den Vollbild Modus wechsle. Bei den meisten anderen stört mich das auch nicht weiter, da ich die Fenster ja einfach Groß ziehen kann, bei YouTube und anderen Video Playern ist aber immer noch viel drumherum, sodass es nichts bringt das Fenster groß zu ziehen.

• Schaust du Youtube in Safari oder einem anderen Browser? Tritt es auch bei anderen Seiten im Vollbildmodus auf?

Sowohl bei Safari, als auch bei Brave. Generell tritt es ja nicht nur im Browser sondern bei jeder App auf. Es stört halt nur besonders im Browser

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich einstellen, das wenn ich YouTube, etc. in den Vollbild modus schalte die anderen Monitore nicht ausgehen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.