Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FaceTime Bild friert ein nach gewisser Zeit

Wenn ich mit FaceTime Videotelefonieren wird nach ca. 3/4 Stunde das Bild unklar und das Bild erstarrt der Ton bleibt gleich. Wo liegt das Problem?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 09. Jan. 2022 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2022 08:15

Hallo Mio27,


schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:


• Seit wann besteht denn das Problem und was hast du bereits alles versucht, um dieses zu lösen?


• Nutzt du mobile Daten oder WLAN? Falls du es noch nicht versucht hast, teste es bitte einmal mit einer anderen Internetverbindung.


• Falls du mobile Daten nutzt, tritt das Problem immer an gewissen Orten auf? Falls ja, kann es auch an der Netzabdeckung liegen.


• Falls du WLAN nutzt, ist das Gerät zu dem Zeitpunkt an den Strom angeschlossen oder nutzt du den Stromsparmodus und dieses ist nicht an den Strom angeschlossen?


Bitte starte ebenfalls dein iPhone neu und aktualisiere das Gerät, falls noch nicht geschehen, auf iOS 15.2. Auf den folgenden beiden Seiten findest du die entsprechenden Schritte dafür:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

iPhone neu starten


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Jan. 2022 08:15 als Antwort auf Mio27

Hallo Mio27,


schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:


• Seit wann besteht denn das Problem und was hast du bereits alles versucht, um dieses zu lösen?


• Nutzt du mobile Daten oder WLAN? Falls du es noch nicht versucht hast, teste es bitte einmal mit einer anderen Internetverbindung.


• Falls du mobile Daten nutzt, tritt das Problem immer an gewissen Orten auf? Falls ja, kann es auch an der Netzabdeckung liegen.


• Falls du WLAN nutzt, ist das Gerät zu dem Zeitpunkt an den Strom angeschlossen oder nutzt du den Stromsparmodus und dieses ist nicht an den Strom angeschlossen?


Bitte starte ebenfalls dein iPhone neu und aktualisiere das Gerät, falls noch nicht geschehen, auf iOS 15.2. Auf den folgenden beiden Seiten findest du die entsprechenden Schritte dafür:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

iPhone neu starten


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

FaceTime Bild friert ein nach gewisser Zeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.