Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe ein Problem, wollte meinen MacBook Pro neu installieren.

Hallo wollte meinen MacBook Pro neu installieren.

habe also die Festplatten wie vorgegeben gelöscht.

wollte dann neu installieren , oder reparieren. Beides geht nicht

dann sagt das Handbuch das ich MAC OS ( bei mir High Sierra) neu installieren soll.

das geht aber auch nicht, weil angeblich

Recovery HD 650 MB hat, aber nur 65,3 MB verfügbar.

komme überhaupt nicht weiter….

kann mir jemand helfen?

besten Dank vorab

Rolf

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 09. Jan. 2022 16:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2022 16:30

Hey RolfWest,

vorab solltest du mit deinem MB Pro einen NVRAM reset ausführen: schalte das MacBook Pro aus, warte 15 Sekunden und dann starte es mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt und sofort danach mit gedrückten Tasten "cmd R" 

in die Internet-Recovery booten – lass die Tasten erst los, wenn das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint; dann folgt dieser Bildschirm,

bei dem du das FPDP öffnest und damit die SSD/HDD komplett löschst (Extended journaled oder APFS, GUID-Partitionstabelle); danach FPDP beenden und

"OS X erneut installieren" anklicken, als Zielvolume die soeben formatierte HDD/SSD auswählen --> Weiter ☕️

Nach etwa einer halben Stunde sollte dieser Bildschirm

dir zeigen, dass du dein MB Pro auf Werkseinstellungen mit High Sierra zurückgesetzt hast und das System neu einrichten kannst 🍎

Bei Problemen, --> wieder Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2022 16:30 als Antwort auf RolfWest

Hey RolfWest,

vorab solltest du mit deinem MB Pro einen NVRAM reset ausführen: schalte das MacBook Pro aus, warte 15 Sekunden und dann starte es mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt und sofort danach mit gedrückten Tasten "cmd R" 

in die Internet-Recovery booten – lass die Tasten erst los, wenn das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint; dann folgt dieser Bildschirm,

bei dem du das FPDP öffnest und damit die SSD/HDD komplett löschst (Extended journaled oder APFS, GUID-Partitionstabelle); danach FPDP beenden und

"OS X erneut installieren" anklicken, als Zielvolume die soeben formatierte HDD/SSD auswählen --> Weiter ☕️

Nach etwa einer halben Stunde sollte dieser Bildschirm

dir zeigen, dass du dein MB Pro auf Werkseinstellungen mit High Sierra zurückgesetzt hast und das System neu einrichten kannst 🍎

Bei Problemen, --> wieder Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

Habe ein Problem, wollte meinen MacBook Pro neu installieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.