Kein Kontextmenü in PowerPoint auf iPad

Hallo, ich habe zwei iPads. Auf einem davon erhalte ich kein Kontextmenü in PowerPoint - bei dem anderen Gerät funktioniert es ganz normal. Wenn ich also ein Foto antippe um es löschen zu wollen, passiert einfach nichts. Da ist es extrem umständlich mit der Bearbeitung. Weiß jemand Rat? Danke

iPad Air 2, iPadOS 14

Gepostet am 09. Jan. 2022 19:41

Antworten
3 Antworten

10. Jan. 2022 01:35 als Antwort auf SPON

Hi SPON,

vielleicht überprüfst du zunächst

-einmal deine Updates

-den Speicherplatz

-ob du das aktuelle PowerPoint Update hast

weiterhelfen kann ich dir nicht,es sei denn du schickst einen Screenshot von deinem Problem- wo du vorher persönliche Daten ausblendest (Screenshot machen dann übermalen)

SPON schrieb:

Hallo, ich habe zwei iPads. Auf einem davon erhalte ich kein Kontextmenü in PowerPoint - bei dem anderen Gerät funktioniert es ganz normal. Wenn ich also ein Foto antippe um es löschen zu wollen, passiert einfach nichts. Da ist es extrem umständlich mit der Bearbeitung. Weiß jemand Rat? Danke

Mayaskythatgamecompany

11. Jan. 2022 09:10 als Antwort auf Mayaskythatgamecompany

Hallo und danke für die Antwort. Speicher ist genug vorhanden (58 von 64 GB benutzt, iPad Air 2, 14.8.1) und eigentlich bin ich in PowerPoint nicht mal so ungeübt. Wenn auch sonst eher am PC oder Mac. Auf dem IPad ist nun einiges anders. Allerdings funktioniert es auf dem iPad (gleiches Modell) meiner Frau tadellos. Bei meinem Gerät (App bereits noch mal neu installiert ohne Erfolg) kommt schlichtweg kein Kontextmenü wenn ich zum zweiten Mal ein Textfeld oder eben ein Bild (im Beispiel die Elefanten) antippe. Wenn ich hingegen auf eine Folie unten tippe um diese beispielsweise zu entfernen, erscheint dort ein Kontextmenü. Ist so einfach sehr schwierig in der Bearbeitung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Kontextmenü in PowerPoint auf iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.