Favorisierte E-Mail-Adresse wird versteckt angezeigt

Hallo,

mein Chef nutzt ein iPhone 13 mit iOS 15.2.

Bei einem wichtigen Kontakt hat er zwei E-Mail-Adressen hinterlegt, eine davon ist als Favorit markiert.

Wenn er jetzt eine E-Mail an diesen Kontakt schreiben möchte reichen 2 Buchstaben, dass der Kontakt ganz oben in der Auswahl angezeigt wird. So weit, so gut.

Was allerdings doof ist: Vorausgewählt bei diesem Kontakt ist die Mail-Adresse, die nicht als Favorit markiert ist. D.h. er muss immer auf das kleine Pfeil-Symbol rechts tippen und die andere Adresse wählen.

Warum die falsche Adresse oben ist, ist mir völlig unklar. Die vorausgewählte Adresse ist im Kontakt als zweites angelegt. Zudem lautet sie vorname@irgendwas, während die favorisierte vorname.nachname@anderes lautet. Die favorisierte Adresse müsste also auch nach alphabetischer Logik (Punkt vor @) zuerst genannt werden.

Hat jemand eine Idee, wie sich das ändern lässt?

Danke und Gruß

iPhone 13 Pro

Gepostet am 10. Jan. 2022 08:24

Antworten