iCloud Drive verursache Explorer freeze auf Windows 11

Hallo Community,

ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 das Problem, dass iCloud Drive regelmäßig den Explorer einfriert. Das äußerst sich z.B. indem der Inhalt eines Ordners nicht geladen wird (Grüner Ladebalken in der adresszeile ändert sich nicht). Sobald ich iCloud Drive über den Taskmanager beende funktioniert auch der Explorer wieder. Zudem werden meine Dateien nicht mit iCloud synchronisiert.

Hat jemand eine Lösung?

Windows, Windows 10

Gepostet am 10. Jan. 2022 09:16

Antworten