Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud drive App Windows 11 File Explorer extrem langsam

iCloud Drive hier bei mir auf Windows 11 ist extrem langsam. Die Daten scheinen schnell zu synchronisieren (download, Dateien uploaden scheint hingegen nicht zu funktionieren) das ist kein Problem. Jedoch wenn man auf einen Ordner doppelklickt so dass er sich öffnet dauert es extrem lange bis es auf geht. Mehrere Minuten teilweise. Wenn ich dann zurück gehe und den selben Ordner wieder öffnen will dauert es wieder so lange.

Es ist egal welchen Ordner ich öffnen will alle dauern gleich lange, egal ob groß oder klein.

Weiteres Beispiel:

Wenn ich auf ein Bild klicke um es zu öffnen dauert es auch extrem lange.

Wenn ich jedoch das selbe Bild auf den Desktop kopiere und dann öffne funktioniert es fast ohne Verzögerung, auch das kopieren.

Diese Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige scheint mit dem langsamen iCloud drive in Verbindung zu stehen.

Jedes mal wenn ich einen Ordner in iCloud drive öffne taucht dieser Fehler in der Ereignisanzeige auf.

Gepostet am 03. Apr. 2023 01:27

Antworten