Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K HDR + HomePod mini Stereo im eARC Modus gibt keinen Ton wieder.

ich habe einen aktuellen Samsung TV welcher eARC Unterstützt, dieser erkennt auch das Apple TV mit dem Stereo HomePod mini Paar in der eARC Einstellung. Der Samsung TV selbst hat als Audioausgabe auch eARC eingestellt.

Aber weder am Samsung TV noch über das Apple TV habe ich Ton. Ich kann nicht lauter/ leiser machen. Egal ob Samsung oder Apple TV Remote, auch ein Neustart hat nichts gebracht. Ich bin Weiß nicht was ich noch machen kann. Alle Geräte sind auf dem neusten Stand. Und wenn ich eARC am Apple TV deaktiviere funktioniert der Ton über die Homepods einwandfrei…

Gruß Max

HomePod mini

Gepostet am 10. Jan. 2022 18:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2022 21:51

Habe eine Lösung gefunden. Falls jemand das selbe Problem hat. Geht auf dem iPhone/ iPad in die „Home“ App und zu den Einstellungen der Homepods, dort könnt ihr diese Neu Starten. Das dauert eine weile aber danach funktioniert es ohne Probleme. Sogar die Playstation 5 kann den Sound über die HomePods abspielen! Darauf habe ich gewartet.

ps. jetzt brauchen wir nur noch einen AirPlay Subwoofer von Apple für die kleinen Stereo Mini‘s 😉 oder einfach neue Große Homepods 😎