Home-App: Vorschaubilder Kameras nicht mehr verfügbar

Auf meinem iPhone XR werden in der Home-App die Vorschaubilder der HomeKit-Kameras von Netatmo (Netatmo Außenkameras) nicht mehr aktualisiert. Auf meinem iPad Mini, meinem MacBook sowie dem iPad meiner Frau funktioniert es problemlos, die Kamera-Vorschaubilder werden aktualisiert. Das iPhone zeigt immer "jetzt" in den Vorschaubildern und nur ein schwarzes Bild, auf den anderen Geräten läuft es wie gewohnt, die Bilder werden aktualisiert, zeigen zuerst "jetzt" an, dann zählt die Zeit bis 9s, dann wird das Bild aktualisiert.

Habe das iPhone bereits neu Gestartet und vorher die Home-App aus dem Speicher gelöscht, Problem besteht weiterhin.

Auf dem iPhone ist iOS 15.2 installiert.

Habe gelesen, dass ich mit dem Fehler wohl aktuell nicht alleine bin (News auf iFun.de).

iPhone XR

Gepostet am 10. Jan. 2022 11:07

Antworten
12 Antworten

11. Jan. 2022 04:08 als Antwort auf Effendi68

Bei mir absolut identisches Phänomen/Problem. Effendi68 hat den Fehler 100 % korrekt beschrieben. Die beste Funktion von Home, ein sich ständig aktualisierendes Vorschaubild von allen eingebundenen Kameras zu erhalten, funktioniert leider nicht mehr. Entweder schwarzer Bildschirm oder aber es gibt ein Vorschaubild, welches aber 2-3 Wochen alt ist und sich leider nicht mehr aktualisiert.

Feststellung: ein großer Schritt zurück

Wenn man übrigens das Vorschaubilder oder den schwarzen Bildschirm anklickt kommt fehlerfrei der aktuelle Live-Stream.

Das funktioniert dann wieder problemlos.

Wenn jemand die Lösung hat wäre ich dankbar.

Mein iPhone 11 Pro, Software für iOS 15.2

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Home-App: Vorschaubilder Kameras nicht mehr verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.