LaCie Festplatte nicht mehr als Time Machine Backup benutzen.
Hallo ihr lieben,
ich bin zurzeit am verzweifeln, ich habe mir vor kurzem eine LaCie Thunderbolt 3 mit 20TB Speicher gekauft , da ich zurzeit nebenberuflich Fotografin bin und deshalb relativ viel Speicherplatz brauche. Ich dachte mir ich könne die Festplatte für die Backups von Time Machine verwenden und gleichzeitig meine Ordner mit Bildern und Daten auf die Festplatte ziehen, da mein Arbeitsspeicher auf dem iMac bereits knapp wird.
Also habe ich meine Festplatte entleert und diese als BackupVolumen für Time Machine ausgewählt. Anschließend konnte ich nichts mehr auf die Festplatte ziehen und habe deshalb wieder ein anderes Speichervolumen für die Backups ausgewählt. Allerdings kann ich trotzdem nichts mehr auf die LaCie Festplatte ziehen. Wenn ich also in den Finder gehe links unter Orte steht "LaCie" und daneben das Zeichen von Time Machine. Wenn ich dann auf Lacie draufklicke steht links oben "Backups von iMac von Katharina". Obwohl ich ja bereits ein anderes Speichervolumen für meine Backups ausgewählt habe.
Ich bin leider sehr am verzweifeln und habe keine Ahnung wie ich meine Festplatte wieder für meine Ordner benutzen kann, da dies der Hauptgrund war, weshalb ich mir diese teure Festplatte zugelegt habe.
Ich bin leider eine Computerniete und habe mir das meiste selbst beigebracht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ich wäre wirklich sehr dankbar!!
Liebe Grüße
iMac Line (2012 and Later)