Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welche Dockingstation?

Hallo, an mein MAcbook pro 13" M1 OS Monterey 10.1 habe ich dies Docking-Station angeschlossen: USB C Dockingstation, FAMILYCRAZY 15. Problem: Damit wird das externe DVD-Laufwerk nicht erkannt. Gibt es eine Empfehlung für eine garantiert funktionierende Dockingstation?

Für einen Tipp bin ich dankbar.

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 11. Jan. 2022 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 11:05

Um welches externe DVD-Laufwerk handelt es sich?

An welchen Ports der Dockingstation hast du das Laufwerk angeschlossen? Die Dockingstation hat ja diverse Möglichkeiten.

Hast du es mal mit einen original Apple-Adapter am MacBook Pro direkt angeschlossen versucht?

3 Antworten

21. Jan. 2022 16:24 als Antwort auf Tomse

Hallo Thomes,

habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.

Das externe Laufwerk: Externe Blu-Ray CD DVD Laufwerke,USB 3.0 Portable Bluray Brenner BD CD DVD Rom Writer Player für Mac Laptop MacBook iMac Windows OS PC Marke: NOLYTH (das Gerät kommt von Amazon).

Deine Fragen haben mich veranlasst ein paar Versuche vorzunehmen. Mit Erfolg:

Der vom LW-Hersteller mitgelieferte USB-C Adapter (USB 3.0 auf USB-C) ist nicht funktionsfähig. Deshalb externes LW an USB-3-anschluss direkt angeschlossen (Front, oben), jetzt läuft alles ohne Fehler.

Vielen Dank für die Tipps. Sie waren hilfreich, Frage so gesehen beantwortet.

Welche Dockingstation?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.