Health in iCloud - Speicherplatzbelegung verringert sich (ohne Daten gelöscht zu haben)
Liebe Community,
regelmäßig prüfe ich in den Einstellungen meines iPhone, welchen Speicherplatzbedarf meine Apps in iCloud verwenden.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich die Speicherplatzbelegung der Health-App in iCloud verringert hat.
Vorgestern betrug die Belegung X2,3 MB. Ich besitze eine Apple Watch und weiß, dass sich die Datenmenge täglich um ca. 0,1 MB erhöht (nach Trainingstagen natürlich mehr).
Ich bin gestern davon ausgegangen, dass sich der Wert auf X2,4 MB erhöhen würde. Nun habe ich allerdings gesehen, dass sich der Wert auf X2 MB verringert hat, also ca. 0,3 - 0,4 MB weniger.
Ich habe keinerlei Daten gelöscht und in der Health-App selbst habe ich auch keinen Datenverlust festgestellt.
Nun meine Frage:
Werden bestimmte Daten/Hintergrunddaten aus Health in iCloud gelöscht, wenn diese nicht mehr benötigt werden, oder werden sie komprimiert um Speicherplatz zu sparen? Weiß das jemand?
Es geht mir hierbei nur ums Verständnis. Vielleicht hat das ja alles seine Richtigkeit.
Bevor ich Apple selbst frage, frage ich euch. Ich habe nur etwas Bedenken, ob vielleicht doch ein Datenverlust stattgefunden hat.
Danke für eure Antworten!
iPhone SE, iOS 15