Kann ich zwei e-Sim auf einem iPhone nutzen
Hallo zusammen. Kann ich gleichzeitig zwei verschiedene esim auf dem Iphone nutzen? Frohes neues Jahr noch allen
iPhone 13
Hallo zusammen. Kann ich gleichzeitig zwei verschiedene esim auf dem Iphone nutzen? Frohes neues Jahr noch allen
iPhone 13
Hallo,
Nein, du kannst keine 2 eSIMs verwenden. Nur eine eSim und eine Physikalische SIM.
Liebe Grüße
Beim iPhone 13 auch mir zwei aktiven eSim sagt Apple im oben verlinkten Supportdokument
Ich hab auch gar nicht geguckt was der TE für ein iPhone hat (ich bin ja auch immer nur mobil Online), ich wollte es nur mal erwähnt haben falls später mal irgendjemand mit einem iPhone 13 oder neuer über die Suchfunktion auf diesen Thread stößt.
Das geht inzwischen tatsächlich mit einem Klick beim Einrichten? dann zieht die eSim selbstständig auf das neue Gerät um. Der einzige Nachteil: wenn man das alte Gerät dann nochmal nutzen will (oder noch weiter benutzen weil das neue noch nicht zu 100% durch den Einrichteprozess durch ist) bekommt man die eSim nicht wieder genau so einfach „zurückgezogen“, jedenfalls hatte ich keinen Weg gefunden.
Vielen Dank
Vielen Dank für die ergänzende Erklärung. Besitze ein Iphone 13 und habe die zweite Esim soeben ohne Probleme installiert.
Wäre doch irgendwie gut wenn man sich die Threads mal durchliest bevor man irgendwas postet, noch dazu wenn es verkehrt ist.
Stimmt - ja. auf dem iphone sehe ich immer nicht, welches Gerät unter dem post steht. Und ich war am Bahnsteig gestanden. jetzt auf dem ipad pro ist es ersichtlich. Ein iphone 13! - dann geht es. Danke für die Ergänzung. Ich warte noch auf das iphone 14 - dann werde ich komplett auf esim umsteigen.
Super - das geht ganz geschmeidig. Bin nur gespannt, wenn ich dann beim nächsten iphone die e-sim auf das neue Geräte „transportieren“ will. Aber das soll auch gut gehen. Die Anbieter wollen ja „im Geschäft“ bleiben.
Das Spannende wäre ja, wenn ich das „alte“ weitergebe und die esim von diesem umgezogen habe auf mein neues. Kann dann das „alte“ iphone neu programmiert werden mit der/den neuen e-sim des neuen Besitzers? Steht ja dann dieses Jahr bei mir an.
Ei ei ein - wo kommt denn die falsche Antwort auf einmal her? Na. Gut, dass der Fragesteller schon Deine Antwort hat - sonst wäre die Verwirrung da. Bei connect habe ich jetzt gelesen, dass Apple evtl. beim iphone 14 ganz auf die e-sim setzen will. Sind aber nur leaks, die schon gepostet werden. Na das wird spannend. Da wird in der community wieder einiges los sein.
Hallo, eine esim und eine Nano sim sind möglich. Dir auch ein gutes neues Jahr und bleib gesund
Jo sobald das Gerät einmal zurückgesetzt ist kann man eine neue eSim installieren du kannst auch die bestehenden löschen und neue aktivieren
Vielen Dank! Sehr hilfreich. Viele Grüsse
Problematisch ist es nur wenn das eSim-Modul defekt wird, da muss das ganze Board/Gerät getauscht werden
Kann ich zwei e-Sim auf einem iPhone nutzen