Tags in den Notizen löschen
Ich kann weder auf meinem iPhone (12pro) noch auch meinem iMac Tags in den Notizen löschen noch umbenennen. Lang tippen oder am Mac mit Rechtsklick bewirkt nichts.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac, OS X 10.10
Ich kann weder auf meinem iPhone (12pro) noch auch meinem iMac Tags in den Notizen löschen noch umbenennen. Lang tippen oder am Mac mit Rechtsklick bewirkt nichts.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac, OS X 10.10
Hallo Schoenfaerber,
welche iOS-Version hast du auf deinem iPhone drauf? Vergewissere dich, dass du die aktuellste Version drauf hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Bist du die Schritte hier zum löschen durchgegangen? Wenn ja, bei welchem Schritt bleibst du hängen? Wird dir die Option "Tag löschen" nicht angeboten?
Tags aus den Notizen löschen oder umbenennen
Mit iOS 15 und iPadOS 15 kannst du deine Tags umbenennen oder löschen, wenn du sie nicht mehr verwendest. So benennst du ein Tag um oder löschst es:
Gehe zur Tag-Übersicht unten in der Listenansicht "Ordner".
Lege deinen Finger auf das Tag gedrückt, das du bearbeiten möchtest.
Tippe im Einblendmenü auf "Tag löschen" oder "Tag umbenennen".
Tippe zur Bestätigung auf "Löschen", oder gib einen neuen Namen ein, und tippe zur Bestätigung auf "Umbenennen".
In der Tag-Übersicht werden nur Tags angezeigt, die in deinen Notizen verwendet werden. Wenn du ein Tag entfernst, wird es aus der Tag-Übersicht entfernt.
aus: Tags und intelligente Ordner in Notizen auf deinem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
Eventuell hilft es, wenn du die Notizen app schließt und dein iPhone neu startest:
Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen
Kannst du mir auch noch verraten auf welchem Gerät du die Tags hinzugefügt hast? Hast du das selbe Problem, wenn du neue Tags hinzufügst?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße!
Hallo Martin,
Inzwischen habe ich beide Geräte abgedreht und die Funktion ist wieder verfügbar. Problem gelöst. Vielen herzlichen Dank.
Tags in den Notizen löschen