Kann die Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" in der App Mail auch von anderen Mail-App-Herstellern wie z.B. Spark genutzt werden ?

In der Original-App Mail kann ich eine E-Mail versenden und die E-Mail-Adresse verbergen. Können andere Entwickler diese Funktion auch in Ihren Mail-Client (z.B. Spark) einbauen ?

Gepostet am 14. Jan. 2022 06:29

Antworten
2 Antworten

16. Jan. 2022 02:23 als Antwort auf jennemann

Hallo jennemann,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Was ist denn der Hintergrund deiner Frage, was möchtest du gerne erreichen? Bist du selbst ein Entwickler?

• Auf welchem Gerät nutzt du "E-Mail-Adresse verbergen" und welche iOS- bzw. macOS-Version ist darauf installiert?

• Falls du kein Entwickler bist, hast du bereits einmal mit Spark gesprochen, welche Optionen der Anbieter zum Schutz deiner Privatsphäre anbietet? Um hier nochmals nachzuhaken, war die Frage ob du "Mit Apple anmelden" in der Spark-App nutzen kannst? Die Option "E-Mail-Adresse verbergen" ist nämlich darin integriert - ob du "Mit Apple Anmelden" nutzen kannst, hängt allerdings von deiner iOS-Version ab.

Mehr Informationen dazu, wie und wo du "E-Mail-Adresse verbergen" kannst, findest du auf den folgenden beiden Seiten:

„E-Mail-Adresse verbergen“ in Safari auf dem iPhone verwenden

Was ist "Mit Apple anmelden"?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

17. Jan. 2022 00:29 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru, vielen Dank für Deine nette Antwort. Nein, ich bin kein Entwickler. Der Hintergrund der Frage ist so banal, wie einfach. Ich bin schon seit langer Zeit auf Spark gewechselt, da die Mail-App von Apple gelinde gesagt, nicht so gut ist ;-) Jetzt gibt es ja generell die Funktion der verborgenen E-Mail-Adressen, welche man ja manuell in der iCloud erzeugen kann und so z.B. in einem Webformular eintragen kann. Soweit so gut. Wenn ich aber aus der E-Mail-App eine E-Mail schreiben und dies mit einer verborgenen E-Mail-Adresse machen möchte, geht das bisher nur mit der Original-Mail-App von Apple und nicht mit Spark. D.h. in der Apple-Mail-App kann ich als "Von-Adresse" eine verborgene E-Mail-Adresse aus der iCloud nutzen, das habe ich in Spark noch nicht gefunden. Und bevor ich jetzt Spark frage, ob Sie diese Funktion einbauen werde, wollte ich erstmal wissen, ob Apple diese Funktion den Entwicklern überhaupt zur Verfügung stellt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann die Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" in der App Mail auch von anderen Mail-App-Herstellern wie z.B. Spark genutzt werden ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.