Teilen via Link nicht möglich

Guten Tag,

leider kann ich in der "Fotos"-App auf meinem MacBook keine Fotos via ICloud-Link teilen.

Dies ist jedoch aktiviert. "Geteilte Alben" sind ebenso aktiviert, auch Internetverbindung besteht.

Für Antworten und konkrete Ideen wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Jakob

MacBook Pro 13″, 12.1

Gepostet am 14. Jan. 2022 07:07

Antworten
2 Antworten

16. Jan. 2022 02:38 als Antwort auf jakobbruening

Hallo jakobbruening,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Konntest du in der Vergangenheit schon einmal Fotos via iCloud-Link teilen oder war das noch nie möglich?

• Was hast du bereits alles zur Problembehandlung versucht?

• Was passiert denn, wenn du das Teilen direkt auf der iCloud-Website versuchst, geht das auch nicht? Mehr Informationen zu der genauen Vorgehensweise findest du hier: Fotos und Videos auf iCloud.com teilen.

• Möchtest du denn diese geteilten Alben über einen iCloud-Link teilen und tritt das Problem nur dort auf oder auch, wenn du jetzt testweise einmal ein Album erstellst, welches nicht geteilt wird?

Mehr zum Thema geteilte Fotoalben findest du hier: Foto- und Videoalben über iCloud teilen.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

16. Jan. 2022 09:23 als Antwort auf MartinMu

Hey MartinMu!

Danke für deine Antwort.

In der Vergangenheit hatte ich die Option auch nie. Ich habe allerdings auch erst vor kurzem angefangen, "Fotos" aktiv zu nutzen. Auf dem iPhone und auf iCloud.com kann ich „Link kopieren“ bzw. „ICloud-Link kopieren“ korrekt nutzen, diese Option wird mir allerdings in "Fotos" auf dem MacBook nicht angezeigt.

Ich habe gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass "Geteilte Alben" nicht aktiviert ist - Dies habe ich bereits ein paar mal de- und wieder aktiviert. Ebenso habe ich das Neustarten ein paar mal neu probiert und versucht über verschiedene Wege eine Internetverbindung herzustellen (sowohl via LAN/W-Lan, als auch über einen Hotspot). Leider wird die Option zum Teilen weiterhin nicht angezeigt (ich gehe mal fest davon aus, dass diese existiert, auch, weil "Link kopieren" in den Einstellungen bei den Teiloptionen ja bereits aktiviert ist (siehe Foto oben).

Teilen möchte ich einzelne Fotos, unabhängig davon, ob sie sich in geteilten Alben befinden (das hat für mich nicht direkt etwas mit dem Problem zu tun - Ich habe "Geteilte Alben" nur in einem Supportartikel als Problem gelesen) :)

Vielen Dank, ich freue mich auf eine Antwort!

Liebe Grüße

Jakob

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Teilen via Link nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.