Hey MartinMu!
Danke für deine Antwort.
In der Vergangenheit hatte ich die Option auch nie. Ich habe allerdings auch erst vor kurzem angefangen, "Fotos" aktiv zu nutzen. Auf dem iPhone und auf iCloud.com kann ich „Link kopieren“ bzw. „ICloud-Link kopieren“ korrekt nutzen, diese Option wird mir allerdings in "Fotos" auf dem MacBook nicht angezeigt.
Ich habe gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass "Geteilte Alben" nicht aktiviert ist - Dies habe ich bereits ein paar mal de- und wieder aktiviert. Ebenso habe ich das Neustarten ein paar mal neu probiert und versucht über verschiedene Wege eine Internetverbindung herzustellen (sowohl via LAN/W-Lan, als auch über einen Hotspot). Leider wird die Option zum Teilen weiterhin nicht angezeigt (ich gehe mal fest davon aus, dass diese existiert, auch, weil "Link kopieren" in den Einstellungen bei den Teiloptionen ja bereits aktiviert ist (siehe Foto oben).
Teilen möchte ich einzelne Fotos, unabhängig davon, ob sie sich in geteilten Alben befinden (das hat für mich nicht direkt etwas mit dem Problem zu tun - Ich habe "Geteilte Alben" nur in einem Supportartikel als Problem gelesen) :)
Vielen Dank, ich freue mich auf eine Antwort!
Liebe Grüße
Jakob