Wie kann ich die Kleinbuchstaben kritzeln?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine Apple Watch, kann jedoch keine Apps installieren, weil ich meine Apple ID in den Einstellungen eingeben soll.

Das kann ich aber nicht, da es mir in etlichen Versuchen nicht gelang, bestimmte Buchstaben als Kleinbuchstaben zu "kritzeln".

Gibt es eine Möglichkeit, zumindest für diesen Zweck, eine Tastatur einzublenden?

Oder eine Art Referenzkarte, wie Kleinbuchstaben zu kritzeln sind?

Danke & Gruß,

gdop

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 14. Jan. 2022 23:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 07:17

Hallo Farouchette,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, nachdem ich in einem anderen Zusammenhang erkannte, dass ich mit der Krone den Cursor bewegen kann.

Da mein Apple-ID Passwort mit einem Kleinbuchstaben anfängt, bin ich schier verzweifelt.

Nun habe ich den ersten Buchstaben einfach zwei mal eingegeben und den ersten Großbuchstaben mittels Cursor wieder gelöscht. Danach ging es.

Die Einrichtung der Apple Watch 7 ging problemlos. Auch das Zusammenspiel mit dem iPhone SE war fehlerfrei.

Nur Apps gingen merkwürdigerweise manchmal nicht zu installieren, weil ich mich über die Apple Watch mit der Apple-ID anmelden sollte.

Interessanterweise war auch dies von den Apps abhängig. Manche gingen einfach so, andere wollten die Apple-ID.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt einen Workaround. Vielleicht hilft dieser auch anderen Nutzern.

Besten Dank und viele Grüße,

gdop

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2022 07:17 als Antwort auf Farouchette

Hallo Farouchette,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, nachdem ich in einem anderen Zusammenhang erkannte, dass ich mit der Krone den Cursor bewegen kann.

Da mein Apple-ID Passwort mit einem Kleinbuchstaben anfängt, bin ich schier verzweifelt.

Nun habe ich den ersten Buchstaben einfach zwei mal eingegeben und den ersten Großbuchstaben mittels Cursor wieder gelöscht. Danach ging es.

Die Einrichtung der Apple Watch 7 ging problemlos. Auch das Zusammenspiel mit dem iPhone SE war fehlerfrei.

Nur Apps gingen merkwürdigerweise manchmal nicht zu installieren, weil ich mich über die Apple Watch mit der Apple-ID anmelden sollte.

Interessanterweise war auch dies von den Apps abhängig. Manche gingen einfach so, andere wollten die Apple-ID.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt einen Workaround. Vielleicht hilft dieser auch anderen Nutzern.

Besten Dank und viele Grüße,

gdop

16. Jan. 2022 07:05 als Antwort auf gdop

Hallo gdop,

schön, dass du dich bei uns meldest. Leider gibt es keine Tastatur direkt auf der Apple Watch.

Ich hätte daher noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Wie bist du denn bei der Einrichtung genau vorgegangen? Im Artikel Mit deiner Apple-ID anmelden steht hierzu nämlich folgendes:

Wenn du auf dem iPhone, das mit deiner Apple Watch gekoppelt ist, bereits bei iCloud angemeldet bist, wirst du automatisch mit dieser Apple-ID angemeldet.

• Mit welchem iPhone-Modell ist die Apple Watch denn gekoppelt, welche iOS-Version ist darauf installiert und bist du dort mit deiner Apple ID angemeldet?

• Was hast du denn schon alles zur Problembehandlung versucht?

Vermutlich wäre die einfachste Lösung, die Apple Watch nochmals zurückzusetzen und von vorne anzufangen - und zwar anhand dieses Artikels: Apple Watch konfigurieren

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich die Kleinbuchstaben kritzeln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.