Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Konfigurationscode falsch für einbinden in HomeKit

Hallo zusammen.

Ich habe seit gut 2 Wochen ein paar Philips Hue Leuchten und natürlich auch die Bridge.

Die Installationen in der HUE App ging gut, kein Problem alles sauber. ABER, ich möchte alles in Homekit einbinden (wegen Siri) und es geht einfach nicht. Jedesmal heisst es, Konfigurationscode ist falsch. Ich habe schön ein paar Anrufe bei Philips gemacht wie auch Mails. Zuerst hiess es, ich mache es falsch, dannach dass dieses Problem bekannt ist und jetzt, dass Apple schuld daran ist.

Ja was ist denn jetzt nun?!? Muss sagen, langsam nervt es nur noch. Vielleicht weiss hier jemand was man tun kann.

Gepostet am 15. Jan. 2022 08:50

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

16. Jan. 2022 15:31 als Antwort auf Fanki

Hallo Fanki,


überprüfe folgende Punkte und führe diese Schritte durch:


  • Aktualisiere dein iOS-Gerät auf die aktuellste Softwareversion.
  • Überprüfe, ob Bluetooth auf dem iOS-Gerät aktiviert ist.
  • Überprüfe, ob das WLAN eingeschaltet ist und du eine Internetverbindung hast.
  • Schalte das Zubehör aus und wieder ein.
  • Gehe in die Einstellungen > [dein Name] > iCloud und aktiviere Home und iCloud Keychain.
  • Lade die Hersteller-App* für jedes Zubehör herunter und suche dann nach Updates. Wenn ein Update verfügbar ist, vergewissere dich, dass das Zubehör eingeschaltet ist, und bewahre es in der Nähe auf, bis das Update abgeschlossen ist.
  • Schalte auch alle iOS-Geräte oder Macs aus, die er mit der Home-App verwendet werden. Schalte sie dann wieder ein.


Zusätzlich kann dir folgendes noch helfen: Philips Hue und Apple HomeKit


Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne nochmal hier. Verrate mir bitte auch, welche Geräte du mit der Philips Hue nutzen möchtest und welche Softwareversion du drauf hast.


Liebe Grüße!

19. Jan. 2022 18:57 als Antwort auf Farouchette

Hallo Farouchette.


Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.

Ich habe gerade nochmals alles so gemacht, wie es du beschrieben hast. Geht leider immer noch nicht.

Heute morgen hatte ich nochmals Kontakt mit Philips. Sie sagten, wenn es heute, also jetzt, nicht geht, soll ich mich morgen nochmals melden, ausser ich rufe noch am abend an. Habe ich getan. Lustigerweise heisst es jetzt, es müsse funktionieren, ich solle mal den Apple Support anrufen. Es miss ein Problem von Apple sein.

Konfigurationscode falsch für einbinden in HomeKit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.