Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Homekit Geräte Dialog

Hallo,


ich habe eine umfangreichere HomeKit Installation mit u.a. einer Homee Zwave Bridge, diversen HomeKit Lampen etc. und war bis gestern damit sehr zufrieden. Gestern habe ich einen neuen WLAN Repeater mit gleicher SSID wie bisher in mein Netz aufgenommen (falls dass der Fehler sein sollte).


Jedenfalls zeigt mir HomeKit plötzlich nicht mehr die Funktion Geräte hinzufügen an. Und zwar weder auf dem iPhone noch auf dem Mac. Auch Räume kann man nicht mehr hinzufügen. Was ich noch gemacht hatte bevor der Effekt auftrat war meine Familienmitglieder einzuladen HomeKit ebenfalls zu nutzen. Es erscheint mir fast als ob ich von einem Modus in dem ich schreiben und lesen darf in einen reinen Lese-Modus gewechselt bin (ohne das zu wollen). Jetzt meine Fragen:

a) gibt es in HomeKit sowas wie einen Admin und User-Modus

b) falls ja, wie komme ich wieder in den Admin Modus um neue Geräte hinzuzufügen?

c) Falls ich alles wieder Ab- und wieder An-Lernen müsste. Was hat dazu geführt und wie vermeide ich, dass das wieder passiert?


Danke für Zeit und Hilfe


Björn

HomePod

Gepostet am 15. Jan. 2021 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2021 13:24

Moin,


es gibt eine Unterscheidung zwischen User und Inhaber. Aber das läuft über die Apple ID und sollte daher vordefiniert sein. Was ich vermute: Durch den Router ist etwas durcheinander gekommen. Du solltest dich auf deinem iOS-Gerät mal von der iCloud ab- und wieder anmelden.

Geh dafür folgenden Pfad:

"Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> abmelden (ganz unten)"

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Jan. 2021 13:24 als Antwort auf bjoern96

Moin,


es gibt eine Unterscheidung zwischen User und Inhaber. Aber das läuft über die Apple ID und sollte daher vordefiniert sein. Was ich vermute: Durch den Router ist etwas durcheinander gekommen. Du solltest dich auf deinem iOS-Gerät mal von der iCloud ab- und wieder anmelden.

Geh dafür folgenden Pfad:

"Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> abmelden (ganz unten)"

Homekit Geräte Dialog

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.