Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Homekit "Zuhause" komplett verschwunden, nach Hinzufügen eines weiteren Apple Geräts

Hallo!


Ich bin sehr verärgert.

Ich habe in meinem Zuhause 1 iPad für das Erdgeschoss an der Wand hängen.

Nun habe ich gestern ein zweites iPad für das Obergeschoss montiert und mit der iCloud / AppleID verbunden.


Auf dem zweiten iPad erschien dann die Meldung "Geräte und Szenen laden ..." und als er fertig war, war der Bildschirm leer, keine Geräte etc. vorhanden. Das war ja noch nicht schlimm, wird sich schon in Kürze synchronisieren, dachte ich mir. Runter ins Erdgeschoss (zum ersten iPad) gegangen, dort war noch alles vorhanden. Nun gut, ich dachte mir ich starte mal beide iPads neu, wird sich schon beheben das Problem.


Denkste,..... nun sind beide iPads leer und melden, dass kein Zuhause verfügbar ist.

Das lustige daran, dass ich mit den Geräten meines Sohnes und meiner Frau (jeder seine eigene AppleID) weiterhin das richtige "Zuhause" sehe, weil ich Ihnen mit dieser AppleID Zugriff gegeben habe (Freigabe eingerichtet), jedoch funktioniert dies dann ich nur vom WLAN aus und nicht von unterwegs, logisch... weil es ja keine Steuerzentrale mehr gibt.


BITTE UM HILFE!

Ich verstehe es nicht und bin richtig verärgert, wie sowas passieren kann!


APPLE?????????

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 31. Okt. 2021 05:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2021 06:57

Passender Support Artikel?

das hat ja gar nichts mit meinem , bzw Apples Problem zu tun!!!!!!

Ähnliche Fragen

6 Antworten

31. Okt. 2021 06:49 als Antwort auf PatrickHrdl

Ich habe dir den passenden Support Artikel herausgesucht (mit einigen Links dazu):


Mitteilungen für HomeKit-Geräte erhalten

Prüfe den Status deiner HomeKit-Geräte, und lass dich von ihnen auf Auffälligkeiten hinweisen – auch, wenn du selbst nicht in der Nähe bist. Mit der Home-App weißt du immer, was sich zu Hause gerade abspielt.


Erste Schritte

Zu Hause nach dem Rechten sehen

Den Status deiner HomeKit-Geräte kannst du in der Home-App auf deinem iOS-Gerät oder Mac oben im Tab "Zuhause" überprüfen.


Du kannst auch einstellen, für welche Geräte der Status auf dem Tab "Zuhause" angezeigt werden soll. Dies funktioniert folgendermaßen:

  1. Öffne die Home-App auf deinem iOS-Gerät oder Mac.
  2. Halte auf deinem iOS-Gerät das gewünschte Gerät gedrückt. Doppelklicke auf deinem Mac auf ein Gerät.
  3. Tippe bzw. klicke auf "Einstellungen".
  4. Tippe bzw. klicke auf "Status und Mitteilungen".
  5. Schalte "Im Status anzeigen" ein oder aus.


Mitteilungen für Geräte aktivieren

Bestimmte HomeKit-Geräte* wie Schlösser und Sensoren lassen sich so einrichten, dass du eine Warnmeldung erhältst, sobald Auffälligkeiten erfasst werden. Wenn beispielweise ein Sensor an deiner Tür angebracht ist, kannst du eine Mitteilung erhalten, sobald diese geöffnet wird.


Wenn du Mitteilungen deiner HomeKit-Geräte auf mehreren Geräten erhalten möchtest, musst du den Erhalt von Mitteilungen auf jedem Gerät aktivieren. Dies funktioniert folgendermaßen:

  • Auf dem iPhone, iPad und iPod touch: Öffne die Home-App, und tippe auf  in der oberen linken Ecke. Wenn du mehr als ein Zuhause eingerichtet hast, tippe auf "Hauseinstellungen" und dann auf das gewünschte Zuhause. Wähle unter "Mitteilungen" einen Gerätetyp, etwa Sensoren, tippe anschließend auf das gewünschte Gerät, und aktiviere "Mitteilungen erlauben".
  • Auf dem Mac: Öffne die Home-App. Wähle in der Menüleiste "Bearbeiten" > "Zuhause bearbeiten". Wähle unter "Mitteilungen" einen Gerätetyp, etwa Sensoren, klicke anschließend auf das gewünschte Gerät, und aktiviere "Mitteilungen erlauben".

Informiere dich eingehender über Mitteilungen auf deinem iOS-Gerät.

* Nicht alle HomeKit-kompatiblen Geräte unterstützen Mitteilungen.


Hinweise zu einer bestimmten Zeit oder bei Verlassen oder Betreten des Zuhauses durch eine andere Person erhalten

Du kannst die Mitteilungen für deine HomeKit-Geräte so anpassen, dass du zu bestimmten Uhrzeiten oder immer dann, wenn sich die Zahl der zu Hause Anwesenden ändert, einen entsprechenden Hinweis erhältst.


  1. Öffne die Home-App auf deinem iOS-Gerät oder Mac.
  2. Halte auf deinem iOS-Gerät das gewünschte Gerät gedrückt. Doppelklicke auf deinem Mac auf ein Gerät.
  3. Tippe bzw. klicke auf "Einstellungen".
  4. Tippe bzw. klicke auf "Status und Mitteilungen", aktiviere "Mitteilungen erlauben", und wähle dann aus einer der folgenden Optionen:
    • Uhrzeit: Leg eine Uhrzeit fest, wann du Hinweise von deinem Gerät erhalten möchten.
    • Personen: Du erhältst Hinweise vom Gerät, wenn du oder andere dein Haus betreten oder verlassen. Um diese Option nutzen zu können, musst du eine Steuerzentrale einrichten und sicherstellen, dass alle Personen mit Zugriff auf deine Smarthome-Geräte "Standort teilen" aktiviert und unter "Einstellungen" > [Dein Name] > "Standort teilen" ein primäres iOS-Gerät ausgewählt haben.

Tippe bzw. klicke auf  "Zurück" in der oberen linken Ecke, und klicke bzw. tippe anschließend auf "Fertig".

Richte eine Steuerzentrale ein, um Mitteilungen von deinen HomeKit-Geräten zu erhalten, wenn du nicht zu Hause bist.

Mitteilungen in der Home-App müssen auf jedem Gerät, auf dem sie angezeigt werden sollen, einzeln eingerichtet werden.


Weitere Funktionen der Home-App


Homekit "Zuhause" komplett verschwunden, nach Hinzufügen eines weiteren Apple Geräts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.