Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit wird nicht angezeigt

Ich kann mit meinem AppleTV nicht auf HomeKit App zugreifen.

Die Option wird mir im Menü erst garnicht angezeigt.

Die Steuerzentrale ist verbunden, der Apple TV bereits zum zweiten Mal zurückgesetzt.

Leider ohne Erfolg… was mache ich falsch?

Auf dem IPhone 13mini / SE / IPad mini und iPad Pro kann ich zu jederzeit auf Leuchten/ Heizkörperthermostate und Rolläden zugreifen. Nur der Apple TV will einfach nicht.

Ich bitte daher um Hilfe und Tipps um auch den TV vollumfänglich nutzen zu können.

Gepostet am 16. Jan. 2022 20:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 21:10

Das Apple TV hat keine eigene Homeapp so wie auf iPhone oder iPad.

Sobald du die Einrichtung fertig hast, dein Apple TV angemeldet ist und in der Home App des iPhone angezeigt wird, kannst du mit der Siri Remote des ATV per Sprachbefehl Geräte steuern.

eine graphische Anzeige/App gibt es nicht und ist auch soweit ich weiß nicht vorgesehen.


viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2022 21:10 als Antwort auf MartyGee

Das Apple TV hat keine eigene Homeapp so wie auf iPhone oder iPad.

Sobald du die Einrichtung fertig hast, dein Apple TV angemeldet ist und in der Home App des iPhone angezeigt wird, kannst du mit der Siri Remote des ATV per Sprachbefehl Geräte steuern.

eine graphische Anzeige/App gibt es nicht und ist auch soweit ich weiß nicht vorgesehen.


viele Grüße

17. Jan. 2022 09:51 als Antwort auf benjamin1981

Aber bei allen ATVs von meinen Bekannten und auch zb. bei Videos auf YouTube habe ich schon des Öfteren im ControlCenter der ATVs den HomeButton gesehen, welcher bei mir jedoch nicht angezeigt wird.

Alle meine Geräte sind auf dem aktuellen Stand, im selben Netzwerk Schlüsselbund aktiv genauso wie die 2 F Authentifizierung.

Dennoch wird mir die Option nicht angezeigt.

HomeKit wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.