FaceTime Anruf/Annahme nicht möglich

Hallo,

meine Tochter hat mein IPhone 7 Plus bekommen, jedoch kann sie meinen FaceTime nicht entgegen nehmen. Der Anruf geht ein, bricht aber nach 1-2 x klingeln - auch bei schneller Annahme - von alleine ab, gleiches passiert bei der Eigenwahl z.B. an mich. Eingeloggt ist es im eigenen WLAN (1&1) ohne Firewall o. Sicherheits-SW. Sie nutzt einen Prepaid Karte mit Mobilnummer und ICloud-Email, beide sind aktiviert. Bildschirmzeit/Beschränkungen sind deaktiviert, sonstige sind (wissentlich) keine aktiv. Die Software ist auf iOS 15.1. Neu gestartet wurde auch. Dennoch klappt es nicht. Danke für Eure Hilfe.

iPhone 7 Plus, iOS 15

Gepostet am 17. Jan. 2022 07:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2022 02:48

Hallo kh133,

kannst du umgekehrt den FaceTime Anruf von deiner Tochter annehmen? Habt ihr auch überprüft, ob das gleiche Problem bestehet, wenn andere deine Tochter per FaceTime anrufen?

Seid ihr auf beiden Geräten mit eurer eigenen Apple-ID angemeldet? Überprüfe in den Einstellungen, ob FaceTime eingeschaltet ist und das die Daten unter Erreichbarkeit stimmen.

Ein Update auf die aktuellste Softwareversion würde ich zunächst auch empfehlen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Schau dir auch folgenden Support Artikel an: Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch sind keine FaceTime-Anrufe möglich

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2022 02:48 als Antwort auf kh133

Hallo kh133,

kannst du umgekehrt den FaceTime Anruf von deiner Tochter annehmen? Habt ihr auch überprüft, ob das gleiche Problem bestehet, wenn andere deine Tochter per FaceTime anrufen?

Seid ihr auf beiden Geräten mit eurer eigenen Apple-ID angemeldet? Überprüfe in den Einstellungen, ob FaceTime eingeschaltet ist und das die Daten unter Erreichbarkeit stimmen.

Ein Update auf die aktuellste Softwareversion würde ich zunächst auch empfehlen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Schau dir auch folgenden Support Artikel an: Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch sind keine FaceTime-Anrufe möglich

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

24. Jan. 2022 02:24 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

beide Geräte sind mit einer eigenen ID u eigene Mobil-Nr. angemeldet.

FaceTime ist angeschaltet. Der Erreichbarkeit-Haken ist bei beiden auf der Mobilfunk Nr.

Ich habe beide Geräte neben einander gelegt und habe bei beiden die gleichen Einstellungen. Es gibt keine blockierten Kontakte. Einschränkungen (Beschränkungen) sind keine da bzw. gleich meinen. Hab alle Support Artikel 'durch'. Die Software ist aktualisiert.

Zu deiner ersten Frage:

Wenn ich sie anrufe, klingelt es bei ihr, aber sobald ich 'annehme' hört die Verbindung auf.

Wenn sie mich anruft, ist es gleich. Bei manchen wiederholten Anrufen bricht der Anruf auch mal nach 1-2x klingeln schon ab.

Den Anruf ihrer Freundin konnte sie nicht annehmen, er brach sofort nach dem nach rechts Wischen ab. Gleiches war, als sie zurückrief, die Freundin konnte den Anruf nicht annehmen, er bracht ab.

Wir haben festgestellt, dass die Videoanruf über Whatsapp auch nicht möglich ist. Könnte da ein Zusammenhang sein?

Danke/Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime Anruf/Annahme nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.