Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe über 1000 Jazz Tunes auf meinem iPod nano gekauft. Aber ich kann diese CDs nicht auf meinen iPod speichern.

Jetzt bin ich zusätzlich im Probeabo bei Apple Music und habe 4 CDs damit heruntergeladen. Diese werden auch in meiner Mediathek auf dem Mac mini angezeigt.Aber ich kann diese CDs nicht auf

meinen iPad nano speichern. Er verweigert die Annahme.

Gepostet am 19. Jan. 2022 11:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2022 17:21

Hallo alfred172!

Musik von Apple Music kannst du nur auf iOS Geräten und auf Macs/Windows Computern hören und Offline laden. Es gibt da leider keine Option diese Musik auf einen iPod nano abzuspeichern. Da müsstest du diese Musik dann manuell kaufen im iTunes Store.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Jan. 2022 17:21 als Antwort auf alfred172

Hallo alfred172!

Musik von Apple Music kannst du nur auf iOS Geräten und auf Macs/Windows Computern hören und Offline laden. Es gibt da leider keine Option diese Musik auf einen iPod nano abzuspeichern. Da müsstest du diese Musik dann manuell kaufen im iTunes Store.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße!

20. Jan. 2022 22:02 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE, ja das ist vollkommen richtig. Der kleine iPod 16 GB ist nur zur Aufnahme der gekauften Musikstücke aus dem iTunes Store geeignet. Er streikt förmlich, wenn man ihn mit den nur befristet geliehenen Tunes aus dem Apple Music Account beladen will. Apple Music allerdings ist mit seiner Riesenauswahl an Musikaufnahmen dem iTunes Store weit überlegen. Apple

Music ist ja wohl vom Konzept her ein reiner Leih- oder Streaming Account. Allerdings können die Produkte der beiden auf den

Computern und iPads von Apple nebeneinander genutzt werden. Beim iPod touch funktioniert das wohl auch, oder?

Liebe Grüße

Ich habe über 1000 Jazz Tunes auf meinem iPod nano gekauft. Aber ich kann diese CDs nicht auf meinen iPod speichern.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.