Verbindungsprobleme bei Zwift
Hallo, das Problem mit einer plötzlich abbrechenden BT Verbindung zwischen meinem Elite Qubo Smart b+ Smarttrainer und meinemIPad Air, beim Benutzen der Zwift App, trat plötzlich nach 27 Stunden fast reibungsloser Nutzung auf, trotz gleichzeitiger Nutzung von BT Kopfhörern, Pulsgurt und IPhone. Am und im Raum wurde nichts verändert, der Smarttrainer ist auf dem neuesten Firmwarestand und funktioniert mit der App des Herstellers ohne Probleme.
Das Problem besteht hauptsächlich zwischen dem IPad und der steuerbaren Widerstandseinheit des Trainers
Beim ersten Auftreten am Montag habe ich gerade meine Daten vom IPhone SE in die ICloud transferiert, um sie auf mein neues IPhone 8 zu schieben.
Ein Test hat gezeigt, dass die Verbindung mit einem uralten Xiaomi Android Gerät konstant bestehen bleibt.
Beim IPad wird auf der Zwift Seite, auf der gekoppelt wird angezeigt, dass die BT Verbindungsqualität stark schwankt.
Ich habe schon Kontakt zum Elite und Zwift Support, aber alle Hinweise haben nicht zum Erfolg geführt.
Bitte helft mir!
Danke schon mal
Simon