Powerpoint schaltet Bildschirmsynchronisation aus

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein neues MacBook Pro, welches ich über HDMI mit dem Beamer verbunden habe. Das projizierte Bild ist tipptopp. Nun aber das Problem: Wenn ich aus dem Powerpoint-Vollbildmodus aussteige (via esc), dann erscheint auf der Leinwand mein Desktop-Hintergrund - und zwar ohne Menüleiste, Dock und Cursor (auf meinem Laptop-Display habe ich jedoch die gewohnte Benutzeroberfläche - auch mit allen zuvor geöffneten Fenstern). Ich habe schon probiert unter Einstellungen - Displays - die Bildschirme anzuordnen, aber die Einstellungen lassen sich nicht speichern und sind beim nächsten Powerpoint-Gebrauch wieder verloren. Irgendwie scheint Powerpoint die Bildschirmsynchronisation auszuschalten. Damit ich den Inhalt meines Desktops wieder projizieren kann, muss ich jedesmal den HDMI-Stecker aus- und wieder einstecken. Mühsam!

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, was ich tun könnte?

Merci im Voraus und beste Grüsse,

Michael

MacBook Pro 14″, macOS 12.0

Gepostet am 20. Jan. 2022 07:51

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Powerpoint schaltet Bildschirmsynchronisation aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.