Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei Apple-ID‘s auf einem Apple Device möglich, wenn ja, wie?

Hallo,

ich habe heute von der Schule eine Apple-ID erhalten um diese schulisch nutzen zu können.

Allerdings bin ich bereits auf meinen iPad mit meiner eigenen/privaten Apple ID angemeldet. Ist es denn möglich, mit beiden auf dem Gerät angemeldet zu sein, damit mir meine jetzigen Dateien und Käufe wie GoodNotes erhalten bleiben?

Sollte es möglich sein, wie melde ich mich mit beiden gleichzeitig an?


ich freue mich über eine Antwort:)


iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 21. Jan. 2022 10:19

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2022 16:55 als Antwort auf 3141a

Ich würde dir auf jeden Fall ein Backup empfehlen, dann bleiben die Daten deiner Apple-ID erhalten. Apps und Programme sind mit dieser Apple-ID verknüpft und können jederzeit wieder genutzt werden.

Aktuell kannst du leider nur das Gerät jeweils zurücksetzen und mit deiner jeweils passenden Apple-D wieder installieren. Vergiss bitte nicht auch für die schulische ID ein Backup zu erstellen.

Zwei Apple-ID‘s auf einem Apple Device möglich, wenn ja, wie?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.